• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alt wie ein Baum...

Das war ich Euch noch schuldig geblieben, kommt aber hier. Bearbeitung daneben zum Vergleich. Das Ausgangsbild ist übrigens schon die beim RAW-Entwickeln optimierte Fassung.
Schön, was du aus dem Bild noch rausgeholt hast. Aber in den Blättern rechts oben ist anscheinend auch im Original kaum Struktur vorhanden. Demnach ist der Baum schuld daran, dass die Blätter in der Illustration matschig aussehen. ;)

Beim Fotografieren hörte ich ein Pärchen miteinander sprechen: "Was läuft denn dieser Kerl da zentimeterweise unter dem Baum hin und her?". "Ach lass den, der hat doch einen an der Bommel..."
:lol: Das kommt mir bekannt vor. Die Leute zeigen echt keine Toleranz, wenn man mal länger als eine Sekunde braucht, um ein Foto zu machen... :rolleyes:

Gruß, Simon

Aber in den Blättern rechts oben ist anscheinend auch im Original kaum Struktur vorhanden. Demnach ist der Baum schuld daran, dass die Blätter in der Illustration matschig aussehen. ;)

Da war schon etwas mehr Struktur da Simon, aber ich habe mit Absicht wieder etwas "zurücknaturalisiert". Vielleicht hätte ich da lokal noch etwas maskieren sollen... Aber ich wollte auch einen dem Augeneindruck verwandten Anblick erzeugen. Sonst wäre es keine "Scheinrealität" geworden, sondern ein absolutes Kunstprodukt.

LG Steffen

:lol: Das kommt mir bekannt vor. Die Leute zeigen echt keine Toleranz, wenn man mal länger als eine Sekunde braucht, um ein Foto zu machen... :rolleyes:

Gruß, Simon

Also ich muss ja ehrlich zugeben wenn ich früher so fotoverrückte gesehn hab die liegenderweise, in anderen für den laien seltsamen wirkenden positionen oder ewig lange irgendwo mit der cam rumgeschlichen sind, hatte ich die selben gedanken.

Manche wirkten wie spanner, die anderen wie introvertierte sonderlinge usw.
Seitdem ich mich selbst fürs fotografieren begeistere frage ich mich nurnoch was er sich wohl bei dem foto denkt das er gerade macht und bewundere die leute für ihre gedult.

Aber mit solchen kommentaren muss man nunmal leben wenn man schöne bilder schießen möchte, es ist lediglich das ungewohnte was es seltsam wirken lässt.

... oder vielleicht noch schreiben. :) ...
Ich sah es heute, spontan gefiel es mir derart, das ich obigen Ball mal aufnehme - und es dir schreibe - wenn auch verspätet.
Mir gefallen strukturierte Untersichten dieser Art sehr. Hier fängt mich der meditative Charakter, die Weite und immer wieder, wenn ich es möchte, mein gezieltes Schauen. Es macht Spaß den vielen Lebenslinien und gestaffelten Strukturen zu folgen.
Ein Bild, was mich auch ob der Bearbeitung sehr anspricht. :)

Ulvik

WERBUNG
Zurück
Oben Unten