• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alt, langsam und laut ...

• Themenersteller Themenersteller finepixler
  • Erstellt am Erstellt am

finepixler

Guest
aber eine nach meinem Geschmack hervorragende Bildqualität. Das Canon EF 70-210 f4.

Die Bilder passen gut in die Galerie - toll gesehen! Eine Beurteilung des Objektivs ist allerdings anhand dieser nicht möglich.

Grisu4 schrieb:
Die Bilder passen gut in die Galerie - toll gesehen! Eine Beurteilung des Objektivs ist allerdings anhand dieser nicht möglich.

Ich werde hier keine 100% Crops einstellen. Wer die Bilder unbearbeitet im Original möchte, der schickt mir eine Mail.

zuendler schrieb:
keine 100% crops? immer F8? mit nachbearbeitung? sagt leider nicht viel aus, das würde meine alte pro90 auch so hinbekommen

Warum hätte ich ein solches Motiv mit Offenblende fotografieren sollen? Es handelt sich hierbei nicht um Testfotos. Mit der Präsentation dieser Bilder wollte ich nur meine Zufriedenheit mit diesem Objektiv kundtun. Mir ist natürlich bekannt, dass sich hier in diesem Forum überwiegend fotografierende Flaschen, ähm sorry, Fotografen tummeln, die Flaschen fotografieren ...

Ich habe Euch angeboten die Bilder als Original zuzusenden. Anschließend könnt Ihr diese Bilder nach Lust und Laune "zercroppen".

Wahrscheinlich wäre dieser Thread, wie bereits von Grisu4 erwähnt, im Unterforum "Galerie" besser aufgehoben gewesen.

finepixler schrieb:
Ich werde hier keine 100% Crops einstellen. Wer die Bilder unbearbeitet im Original möchte, der schickt mir eine Mail.

Ja was denn jetzt. Erst wird hier groß rumgetönt und dann will sich niemand mehr mit dem Thema auseinandersetzen? Ihr seid doch sonst nicht so oberflächlich.

finepixler schrieb:
Ja was denn jetzt. Erst wird hier groß rumgetönt und dann will sich niemand mehr mit dem Thema auseinandersetzen? Ihr seid doch sonst nicht so oberflächlich.
also, ich brauche keine 100% crops zu sehen. ich hatte eine solche optik auch in meinem besitz und war völlig zufrieden mit ihrer leistung.

finepixler schrieb:
Ja was denn jetzt. Erst wird hier groß rumgetönt und dann will sich niemand mehr mit dem Thema auseinandersetzen?

Ich verschick doch keine Mail, nur weil die Forensoftware hier keine Uploads in vernünftiger Auflösung erlaubt und man sich ziert, einen Ausschnitt reinzustellen. Tsktsk..

scorpio schrieb:
also, ich brauche keine 100% crops zu sehen. ich hatte eine solche optik auch in meinem besitz und war völlig zufrieden mit ihrer leistung.

Ich habe mir gerad eine Originaldatei schicken lassen und bin auch sehr angetan von der Qualität. Ist die Optik besser als das alte EF 50-200 ? So ganz habe ich den Sinn nicht verstanden, warum es damals ein 70-210/4 und ein 50-200/3.5-4.5 gab. Das letztere einmal als "L" - ok dann versteh ich den Sinn, weil halt teurer und hochwertiger - und eben aber auch ohne "L".

viele Grüße
Thomas

Was hier schon wieder los ist :eek: Unabhänhig dessen finde ich das zweite Foto richtig gut. Die anderen beiden, wie oben schon geschrieben auch toll gesehen...

@finepixler: naja, du stellst hier fotos rein und wirbst mit der qualität der linse, die wir anhand der bilder aber nicht beurteilen können. darum gings mir.
wenn du die bilder nur so zeigen wolltest, dann wirklich: galerie.
wenn du qualitätsbeurteilung haben wolltest, dann: z.b. offen und crops.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten