• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Also dann bis nach Ladenschluß Süßer...

thommiman

Themenersteller
"Also dann bis nach Ladenschluß Süßer..."

Ausschnitt eines Schaufensters mit tollen Mädels!

(Die Spiegelungen sind mit Absicht dringeblieben)

Nicht schlecht die Idee :top:, schade das es Spiegelungen hat :(

Iwie frag ich mich nur wieso man um nach 8 Uhr, Blende 2,8 und ISO 200 dann doch nur 1/40 Sek hinbekommt... :ugly:
Naja und keine Ahnung... das Bild... juhu is halt ne Schaufensterpuppe... selten so was Interesanntes gesehen... :rolleyes:

Und wegen Polfilter... ich kenn mich mit Pentax nicht aus, bzw mit den linsen, aber 2,8 und 400mm sieht mir zumindest als Canonier sehr nach Festbrennweite und große Linse aus... dafür würde ich ach sicherlich keinen Pol haben...

Also ja gut, nur wieso stehen in der Exif dann 400?

Objektiv vom Fremdhersteller?

Gruss

Nö...die Forensoftware spinnt (vor allem bei der K10D) immer was die Brennweiten angeht. Muss immer durch 10 geteilt werden.

Zum Bild: Sehe da jetzt auch absolut nichts Spektakuläres. Negativ anzumerken ist alles, was meine Vorredner schon gesagt haben: Abgeschnittenener Fuß, Spiegelungen...aber auch das Licht finde ich etwas "flau"...

LG,
earshot

Hi,

ich finde die Spiegelung ist Teil der Geschichte des Bildes.

Gruß,

Gerhard

vielen dank, genau so sollte man es auch sehen.
die spiegelung soll ja eben ein schaufenster darstellen.
dass fast alle hier das nicht verstehen...:confused:
...viele sehen sich die bilder wohl eher mit ´nem geodreieck an :lol:

das bild einfach mal anschauen, wirken lassen und erkennen was ausgedrückt werden sollte.

sonst könnte ich ja auch ein bild malen :ugly:

Iwie frag ich mich nur wieso man um nach 8 Uhr, Blende 2,8 und ISO 200 dann doch nur 1/40 Sek hinbekommt... :ugly:
Naja und keine Ahnung... das Bild... juhu is halt ne Schaufensterpuppe... selten so was Interesanntes gesehen... :rolleyes:

Und wegen Polfilter... ich kenn mich mit Pentax nicht aus, bzw mit den linsen, aber 2,8 und 400mm sieht mir zumindest als Canonier sehr nach Festbrennweite und große Linse aus... dafür würde ich ach sicherlich keinen Pol haben...

oh je, machst du dir auch gedanken um fotografien, die jemand macht?
wahrscheinlich nicht!
aber vielleicht kommst du nach etlichen jahren auch dahinter...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten