• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

als kind hatte ich immer angst..

Eviction

Themenersteller
vor dem nikolaus :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1104833[/ATTACH_ERROR]

kleine bastelei aus langeweile, nicht allzuernst nehmen ;)

GENIAL !! :eek:
dadurch das der totenschädel eher dunkel ist , kommt das richtig geil zur geltung , also ich muss echt sagen , das bild gefällt mir RICHTIG gut ! eins der besten in der richtung was ich überhaupt gesehen habe

danke ;)

dem rest ists wohl zu geschmacklos :ugly: nächstes ma fotografier ich wieder rosa glitzernikoläuse für die masse :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
danke ;)

dem rest ists wohl zu geschmacklos :ugly: nächstes ma fotografier ich wieder rosa glitzernikoläuse für die masse :ugly:

Es reicht ja wenn es dir gefällt - Du fotografierst ja
nicht für die Masse.

In Zeiten wo Kinder andere Menschen tottreten, es witzig
finden von Autobahnbrücken tödliche Geschosse in Windschutzscheiben
zu schmeissen und auch hin und wieder Ihre alte Schule
besuchen aus der dann eine bedrückende Menge Särge
abtransportiert werden

ist mein Bedarf an Weihnachtsmännern
mit Patronengurten, Totenschädeln und Gasmaske absolut = 0

Gruß
Arne

Ein in technischer Hinsicht ganz hervorragend gelungenes Werk. :top:
Aus bereits von meinem Vorredner bestens begründeten Ansichten will jedoch beim Betrachten keine richtige Freude bei mir aufkommen. Ich bin halt bekennender Humanist, Pazifist und altmodisch......und daher will mir altem Kauz der Bildinhalt nicht zusagen.

Just my opinion.........Karl

ich finde es auch genial...

immer dieses "so was darf man doch nicht zeigen" gerede finde ich absolut nervig.
das ist genauso wie: ballerspiele nach solchen zwischenfällen verbieten und generelle tempolimits auf autobahnen einführen nur weil wieder irgend ein testfahrer nen corsa vond er linken spur gedrängelt hat. Oder militärische handlungen a.) nicht als krieg zu definieren und b.) wenn kollateralschäden entstehen (die sich in einem krieg leider nicht vermeiden lassen), diesen in den medien groß und breit zu treten was die sache und das ansehen natürlich dramatisch steigert.

das ist leider typisch deutsch: kleinkariert, spießig und auf effekthascherei aus (ohne hier jemand beleidigen zu wollen)

man darf ruhig auch mal über ein etwas skuriles thema lachen ohne dass man dahinter schimmes vermuten muss :top:

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es auch genial...

immer dieses "so was darf man doch nicht zeigen" gerede finde ich absolut nervig.
das ist genauso wie: ballerspiele nach solchen zwischenfällen verbieten und generelle tempolimits auf autobahnen einführen nur weil wieder irgend ein testfahrer nen corsa vond er linken spur gedrängelt hat. Oder militärische handlungen a.) nicht als krieg zu definieren und b.) wenn kollateralschäden entstehen (die sich in einem krieg leider nicht vermeiden lassen), diesen in den medien groß und breit zu treten was die sache und das ansehen natürlich dramatisch steigert.

das ist leider typisch deutsch: kleinkariert, spießig und auf effekthascherei aus (ohne hier jemand beleidigen zu wollen)

man darf ruhig auch mal über ein etwas skuriles thema lachen ohne dass man dahinter schimmes vermuten muss :top:

Komisch, entweder habe ich etwas überlesen, oder Du meinst einen anderen thread. Niemand hat hier davon gesprochen daß etwas nicht gezeigt werden dürfe......und die Deutschen als typisch kleinkariert und spießig darzustellen halte ich für etwas kurz gesprungen.

Naja, nix für Ungut.............Karl

Ich habe keinerlei Ahnung wer hier wem irgendwas
verbieten will oder auch nur davon geredet hat ...

Ich habe meine Meinung zu dem skurillen Szenario und warum
es mir nicht gefällt kundgetan.

Wenn bei Ihnen Herr f!tox irgendweche paranoiden
Schleusen öffnet - ist das eher ein Fall für einen
Fachmann.

Gruß
Arne

Idee finde ich gut ... Patronen hätte ich weggelassen und das Thema eventuell mehr auf Umweltverschmutzung bzw. Abgase gelenkt.
Technisch finde ich das Foto nicht gut ; ausgefressene Stellen; Blitz , allg. Belichtung nicht gut.

Zwiespältige Reaktionen, mehr wollte ich nicht :D

Bild sollte einfach mal ein Kontrast zum üblichen Weihnachtskitsch und der aufgesetzten Friede-Freude-Heiterkeit sein. Mich regt diese ganze "heile Welt zu Weihnachten" einfach nur auf. An sich ein schönes Fest aber wenn man schon Anfang November Schokonikoläuse kaufen kann vergeht einem einfach die Lust.

Soviel zu meiner Intention hinter dem Bild. Und danke für die Kritik :)

"Blitz , allg. Belichtung nicht gut" konkretisier das mal bitte.
Was passt dir denn am Licht nicht? Finde das Licht von hart oben gibt dem Bild den dramatischen Look den ich erreichen wollte. Gut, im Weiß an der Mütze leicht ausgefressen aber das finde ich nicht weiter tragisch.

lG

Also mir persönlich gefällt das Bild richtig gut! :top:

Ist einfach mal was anderes zu dem was sich sonst hier so findet. Klar lässt sich über das Motiv streiten, aber ich halte das auf keinen Fall für einen Tabubruch oder ähnliches.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten