• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Als Fotograf ein Objektiv verkaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach? Das nennt sich "Privatentnahme" und dafür legt man sich selbst keine Rechnung. Wozu auch? Nehmen wir an, das Objektiv steht mit € 200,- im Anlageverzeichnis, dann gehen die €*200,- als Privatentnahme gewinnerhöhend und das war es bereits. Ab diesem Zeitpunkt ist das Objektiv nicht mehr gewerblich genutzt. Voilá.
Nix "violá". Der Trick kann teuer werden, wenn er auffliegt, weil er einzig zum Ziel hat, die gesetzlichen Bestimmungen des Verbraucherschutzes bei gewerblichen Verkäufen (und das ist ein Verkauf von Betriebsausstattung nun mal) zu unterlaufen. Da kommt dann womöglich sogar noch Vorsatz mit in's Spiel, was die Sache nochmals verteuert.

Hat aber alles nichts mit Fortografie zu tun, denn das betrifft grundsätzlich alle Verkäufe von Betriebsausstattung.

Deshalb ist an dieser Stelle Schluss.
Klick.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten