• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Als Anfänger Lr oder LrC?

Warum probierst du nicht mal PS Elements aus? Es entspricht LR in vielen Punkten und ist eine Kaufversion, kein Abo.
Jein. Die 2025er Version ist nur als 3 Jahreslizenz erhältlich.

Habe vor ein paar Tagen auch tatsächlich schon von der 1tb Cloud Version auf die 20gb LrC und Lr Version gewechselt.
Er hat doch schon alles.
Warum probierst du nicht mal PS Elements aus? Es entspricht LR in vielen Punkten und ist eine Kaufversion, kein Abo.
Dann schnell die 2024 nehmen, die 2025 hat neue Funktionen und ist auf 3 Jahre Laufzeit beschränkt.

Hab bis jetzt meine Finger von Photoshop gelassen da es immer sehr kompliziert aussieht da klar zu kommen und ich dachte das es mehr für professionelle Bildbearbeitung ist und weniger mit Bearbeitung von einfach fotografieren zu tun hat.
Das ist der Kleine Bruder vom normalen PS und hat auch eine Verwaltung integriert.

Aber du hast doch schon LR und LRc, arbeite eine Weile damit und entscheide dann.

Achtung, wenn du Ligthroom und Lightroom Classic gleichzeitig auf die gleichen Bilder Loslässt, dann hast du Datenkonflikte in LRc, wenn du die Bilder in Ligthroom bearbeitest, weil der Katalog nich sieht was du im anderen Programm gemacht hast.

Werde ich auf jeden Fall mal rein schauen. Hab bis jetzt meine Finger von Photoshop gelassen da es immer sehr kompliziert aussieht da klar zu kommen und ich dachte das es mehr für professionelle Bildbearbeitung ist und weniger mit Bearbeitung von einfach fotografieren zu tun hat.
PS ist nicht PSE ;) - und der Vorteil ist, dass man kein Abo braucht. Wer Anfänger ist und/oder nicht so spezialisierte Bildbearbeitung braucht, ist meines Erachtens damit gut bedient.

Jein. Die 2025er Version ist nur als 3 Jahreslizenz erhältlich.
oh, das ist neu. Sehr ärgerlich. Bis 2024 geht es einjährlich. Da arbeiten die sich ran an Abo. Nein, vielen Dank.

Dann schnell die 2024 nehmen, die 2025 hat neue Funktionen und ist auf 3 Jahre Laufzeit beschränkt.
Ja, das werde ich auch noch machen ... ich habe 2023 und wollte eigentlich noch nicht wechseln. Aber so ...

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die ganzen Antworten und Vorschläge. Aber ich schätze mal dass ich dann erstmal mich mit Lr und LrC durch kämpfe und in Zukunft mal ein Blick bei PSE und den anderen Programmen rein werfe. Ich schätze mal ich entscheide einfach mit welchem von den beiden ich am besten klar komme.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten