• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alpha Festival - wer kommt?

decay

Themenersteller
Hi,

habe mich dieses Jahr mal für das Alpha Festival angemeldet, wer plant denn noch zu kommen?

gruss, alex

Also ich könnte mich besonders für den Samstag begeistern :) Da es für mich interessante Themen wären und die Tour so ziemlich vor meiner Haustür "Dem Erholungspark" mit den Gärten der Welt endet! Werde also eventuell auch mit von der Partie sein.

Gruß, Steffen

Unglaubliches Feedback bisher!!! :)

Finde das Programm ganz gelungen, auch wenn mir 3 Tage jetzt eigentlich zu lang sind.

3 Tage umherlaufen sind mir auch definitiv zuviel :) Den Sonntag kann man sich mit Potsdam mMn. getrost sparen! Ohne Gruppe ist es dort auch Sinnvoller :)

Da gibts ne Veranstaltung "Neuheiten im Alpha-System", ob da die Alpha 77 mit Kt und die neuen Nexen vorgestellt werden?

Die 35 Euro sind doch fast geschenkt wenn man bedenkt dass man kostenlos ein Festival T-Shirt, einen SunSniper Kameragurt und einen Gutschein der Firma Geissler für eine Sensorreinigung erhält.

Brauch ich nicht (Werbeträger spielen und dafür Bezahlen?...), Brauch ich nicht, Brauch ich nicht und mein Sensor reinigt sich selbst ^^

Aber man findet ja sicher auch danach einige Berichte und ich denke nen Kumpel von mir ist eh wieder da mit seiner Sony Armada ^^

3 Tage umherlaufen sind mir auch definitiv zuviel :) Den Sonntag kann man sich mit Potsdam mMn. getrost sparen! Ohne Gruppe ist es dort auch Sinnvoller :)

Wer wird denn da 3 Tage herumlaufen?
Das Programm bietet doch eine ganze Menge mehr, und wer jetzt behauptet das 35€ dafür zuviel ist, hat wahrlich keine Ahnung, denn zusätzlich zu dem schon beschriebenen ist ein Abend inkl. Abendessen, ebenso wie ein Klasse Frühstück dabei, war jedenfalls letztes Jahr so.
Und ja es gibt dort die A77 so wie auch die NEX7 inkl. Objektive zum begrabbeln und ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem gutschein kannste auch einfach Sony anmailen übern support

Da bist Du wohl auf dem falschen Dampfer, oder glaubst Du wirklich Sony zahlt Dir Deine Sensoreinigung?
Die ist im Normalfall kostenpflichtig, und kostet richtig was.

Hätte mich fast angemeldet, aber die 35.- lege ich lieber in eine Spardose für eine Sony Kamera ^^

Ich behaupte mal schlecht angelegtes Geld, und die 35€ bringen Dich da auch nicht weiter. ;)
Auf dem festival kann man außer herumlatschen ja auch wenn man denn überhaupt interesse hat etwas lernen, versuche doch einmal
sagen wir 2 Workshops für 35€ zu buchen, da werden im normalfall mindestend 350€ fällig.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, da sind auch allgemeine Vorträge (Lightroom/Studiofotografie/Makrofotografie) für alle Systeme und sogar Dozenten mit Canon:eek:

Andere Kameramarken dürfen da natürlich auch rein, man kann sich ja im Sony Store dann zum Systemwechsel entscheiden;)

Und Teilnehmer bekommen 10% auf die neuen Kameras (A77 und NEX 7) bei Vorbestellung.
Auf alles andere sogar 20%, da kann man den Eintrittspreis locker reinholen.:D

Also ich hab ne Mail an Sony geschrieben, dass STaub auf meiner Mattscheibe und aufm Sensor ist und ob ich das Ding wirklich nach Geissler schicken muss für ne komplettreinigung oder obs auch näher an mir dran geht.

In der Antwort stand dann drin, dass nur Geissler den Sevice in Deutschland macht, was eben ne ganze Ecke weg ist, aber eben auch:

Sony Support schrieb:
Gern senden wir Ihnen auch einen Gutschein für eine Sensorreinigung zu.

Also ich hab ne Mail an Sony geschrieben, dass STaub auf meiner Mattscheibe und aufm Sensor ist und ob ich das Ding wirklich nach Geissler schicken muss für ne komplettreinigung oder obs auch näher an mir dran geht.

In der Antwort stand dann drin, dass nur Geissler den Sevice in Deutschland macht, was eben ne ganze Ecke weg ist, aber eben auch:

Hallo Maximus,
Vielleicht gibt es bei Euch noch den einen oder anderen Foto- Fachhändler, der würde die Reinigung sicher auch machen, und das Gute auch wenn es kostet, man kann die Kamera meist gleich wieder mitnehmen.
Übrigens solche Gutscheine inkl. Paketaufkleber hatte ich hier auch immer liegen, habe die letzten weil die nur noch bis Ende September gültig waren mittlerweile entsorgt.

Ich kann ja verstehen, wenn jemand sagt, daß ihm der Besuch des Festivals zu teuer ist, schließlich kosten Anreise, Übernachtung und Verpflegung durchaus Geld.

Aber die 35€ Teilnahmegebühr sind doch wirklich in Relation zum Gebotenen extrem günstig, kostenlose Sensorreinigung hin oder her. Und ja, es spielt auch keine Rolle mit welcher Kamera anreist. Ich war letztes Jahr dabei und werde auch dieses Jahr dabei sein. Es gibt unter anderem auch Touren, die speziell für das Festival gestaltet wurden, die man also auf eigene Faust gar nicht buchen kann.

Ich jedenfalls freue mich schon sehr auf das nächste Wochenende.

Rainer

WERBUNG
Zurück
Oben Unten