max78
Themenersteller
so, ich bin jetzt 3 wochen urlaub machen und dnach werd ich mir das equipment kaufen(+kamera
).dachte ich weiss schon welches modell,denn ich wollte mir im urlaub ein dazugehöriges buch kaufen und lesen.
tja,ich wanke immer noch.
das mit live view könnte ich verkraften.
aber:ist der objektivpark schlechter bei sony?
bei nikon war schon klar das ich mir das 18-105 und das 70-300 zulegen werde.hatten durchwegs gute kritiken.
aber bei sony lese ich oft das die objektive die bezahlbar sind keine gute qualität hätten.
ich würde das 16-105 nehmen und dazu ein 70-200 oder eher 70-300,wie sind da die qualitäten im vergleich zu nikon?
das wäre dann der letzte knackpunkt. was nützt mir dann die gute kamera wenn ich im hinterkopf sitzen hab das nikon halt die besseren objektive hat. bei nikon hätte ich keine objektiv-bedenken.
bei sony bin ich mir nicht so sicher...

tja,ich wanke immer noch.
das mit live view könnte ich verkraften.
aber:ist der objektivpark schlechter bei sony?
bei nikon war schon klar das ich mir das 18-105 und das 70-300 zulegen werde.hatten durchwegs gute kritiken.
aber bei sony lese ich oft das die objektive die bezahlbar sind keine gute qualität hätten.
ich würde das 16-105 nehmen und dazu ein 70-200 oder eher 70-300,wie sind da die qualitäten im vergleich zu nikon?
das wäre dann der letzte knackpunkt. was nützt mir dann die gute kamera wenn ich im hinterkopf sitzen hab das nikon halt die besseren objektive hat. bei nikon hätte ich keine objektiv-bedenken.
bei sony bin ich mir nicht so sicher...