• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

alpha 700???

max78

Themenersteller
hi leute!

hab diese frage auch bei den nikonen gestellt aber ich glaube ich hab sie gekränkt:lol:

hab mich vor einiger zeit entschieden die d90 zu kaufen. muss noch etwas warten und sparen fürs equipment.
hab sehr viel gelesen und verglichen.alles in der hand gehabt und probiert. da war klar die wirds.
im meinem freundeskreis befinden sich auch nur nikons in verschiedenen modellformen.
doch jetzt hat sich ein freund die sony alpha 700 gekauft.und die bilder sind echt gut.
jetzt meine frage: wo ist die alpha 700 bei den nikons einzuordnen?
ist sie mit einer d90 gleichzustellen?

mfg max

Reicht es dir nicht einmal zu fragen ?

Was soll der Quatsch mit gekränkt? Wenn dir die Antworten nicht passen dann kauf doch die Sony, aber nicht hinterher rumheulen :D

Als sie erschien war sie knapp oberhalb der D80 eingeordnet, sowohl preislich als auch hinsichtlich der features.

Aber mal ehrlich, wenn jemand mit der A700 bessere Bilder macht als du mit einer D90 dann liegt das zu allerletzt an der Kamera...

Backbone

Grundsätzlich gibt es keine wirklich schlechten Kameras. Abgesehen von gelegentlich auftretenden technischen Defekten, liegt der Grund für "schlechte Photos" in aller Regel hinter dem Okular.

Nur Mut.

Als sie erschien war sie knapp oberhalb der D80 eingeordnet, sowohl preislich als auch hinsichtlich der features.

Ist das dein Ernst?? Vergleich doch mal das Datenblatt einer Alpha 700 mit dem einer D80, da is eigentlich schon ein kleiner Unterschied vorhanden... :rolleyes:
Obwohl die Alpha 700 mittlerweile ja schon ein paar Jährchen aufm Buckel hat, würd ich sagen, dass sie locker noch mit neuen Modellen ihrer jetzigen Preisklasse (z.B. D90, EOS 500) mithalten kann! Würd sie auch eher knapp unterhalb dem Niveau einer D300 ansiedeln.

Ist das dein Ernst?? Vergleich doch mal das Datenblatt einer Alpha 700 mit dem einer D80, da is eigentlich schon ein kleiner Unterschied vorhanden... :rolleyes:
Obwohl die Alpha 700 mittlerweile ja schon ein paar Jährchen aufm Buckel hat, würd ich sagen, dass sie locker noch mit neuen Modellen ihrer jetzigen Preisklasse (z.B. D90, EOS 500) mithalten kann! Würd sie auch eher knapp unterhalb dem Niveau einer D300 ansiedeln.

Auch wenn ich Backbones Beiträge sonst sehr schätze, unterschreibe ich das hier so :)

hi leute!

hab diese frage auch bei den nikonen gestellt aber ich glaube ich hab sie gekränkt:lol:

hab mich vor einiger zeit entschieden die d90 zu kaufen. muss noch etwas warten und sparen fürs equipment.
hab sehr viel gelesen und verglichen.alles in der hand gehabt und probiert. da war klar die wirds.
im meinem freundeskreis befinden sich auch nur nikons in verschiedenen modellformen.
doch jetzt hat sich ein freund die sony alpha 700 gekauft.und die bilder sind echt gut.
jetzt meine frage: wo ist die alpha 700 bei den nikons einzuordnen?
ist sie mit einer d90 gleichzustellen?

mfg max
Die A700 ist in der gleichen Ebene einzuordnen wie die D300. Beide sind auch etwa gleich alt. Die D90 ist eine Stufe drunter einzuordnen.

Falls du der Meinung bist daß sich deine Bilder "verbessern" wenn du eine neue Kamera kaufst muß ich dich enttäuschen, drei Dinge sind für ein gutes Foto nötig:
1. der Fotograf
2. der Fotograf
3. der Fotograf

wie ich anfangs schon geschrieben habe,bin ich noch am "fertigsparen". heißt ich bin ja noch kein besitzer.
im september is ja eine foto messe und bis dahin warte ich.denn spätestens zu weihnachten sind wieder angebote da.
ich weiss ja schon seit einiger zeit das es die 90er werden sollte. bis vor kurzem eben. sony hat halt einen stabi im body und das gefällt mir. jetzt weiss ich auch das die 700er etwas älter ist,doch anderer seits gibts das firmware 4 das sie wiederum "besser" machen sollte(rauschen).
bei der d90 wiederum brauch ich die videofunktion nicht.
und dann soll im september ja ein nachfolger der 700er kommen,die alpha850.
gekauft wird aufjedenfall heuer noch das ist fix. nur was????

Mit der A700 machst Du zu den aktuellen Strassenpreisen sicher nichts verkehrt. Die A850 sehe ich eher als kleine A900, auch preislich.

das mit der messe hab ich heute in einem forum gelesen.
sorry,hab nicht gemeint das die alpha 850 der direkte nachfolger von der 700er ist.meinte eher es kommt ein neues modell.

Mit der A700 machst Du zu den aktuellen Strassenpreisen sicher nichts verkehrt.

Ja, das sehe ich genau so. :top: Das Preis-Leistungs-Verhältnis der Alpha 700ist momentan schwer zu toppen. Wenn man bedenkt, dass sie im Internet mittlerweile günstiger als ne D90 zu haben ist und dafür mehr zu bieten hat, dürfte die Entscheidung eigentlich leicht fallen! ;) (V.a. wenn die Videofunktion eh nicht benötigt wird)

Naja, ich wollte niemandem auf die Füße treten, aber ich seh die A700 nicht ganz auf dem Niveau der D300. Da fehlen einfach ein paar Kleinigkeiten und auch preislich ist es ja kein direkter Konkurrent.

Ich hab seinerzeit ja viel darüber geschrieben, wie Sony sich seine Nieschen zwischen den Nikonmodellen sucht, mit denen man sich ja die Sensoren teilt.

Die D90 ist einfach später auf den Markt gekommen, da fällt die Einordnung immer schwer. Und im Übrigen finde ICH (ganz persönlich, ganz subjektiv) die Videofunktion ein Muss. Für MICH kommt keine DSLR mehr ohne Video ins Haus, weil ich als Papa keinen Bock auf Kind schleppen UND dabei zwei Geräte am Hals haben hab.

Deshalb warte ich auch sehnsüchtig auf die neuen Sonys.

Backbone

Naja, ich wollte niemandem auf die Füße treten, aber ich seh die A700 nicht ganz auf dem Niveau der D300. Da fehlen einfach ein paar Kleinigkeiten und auch preislich ist es ja kein direkter Konkurrent.

Backbone, ich glaub du bist niemanden auf die Füße getreten ;)
Ob nun die Alpha 700 das Niveau einer D300 erreicht, fast erreicht oder nicht erreicht, darüber könnte man nun Stunden diskutieren... Aber sie auf eine Stufe mit der D90 oder gar D80 zu stellen, das dürfen und können wir nicht zulassen! :D

PS: Ihr müsst einmal den Thread zum gleichen Thema von max78 bei den Nikonianern lesen. Die Antworten teilweise... :eek: Glaub schön langsam wirklich die Alpha 700 ist die meist unterschätzte Kamera der Welt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten