• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

alpha 700 kaufen - oder warten...

Na dann hoffen wir mal, daß Du auch eine günstig datierte Rechnung erhältst...

So, die Kamera wurde geliefert, ich habe schon munter fotografiert - und bin absolut begeistert. Auf einem Konzert habe ich losgelegt, und bin von der Schnelligkeit der Kamera und von der Bildqualität sehr begeistert.

Euch vielen Dank für die Antworten!!!

Hallo zusammen,

meine gute Dynax 7d möchte ich den gutverdienten Ruhestand gönnen - bzw. verkaufen. Das muss nicht jetzt sofort erfolgen, langsam aber sicher zeichnen sich die Grenzen "der Dicken" ab. Als alter Minolta-Fan bleibe ich Sony treu. Übrigens nervt es mich unendlich, das jede Kamera, die kein Nikon-Logo trägt, als Schrott verrissen wird. Sorry, aber seit doch mal dankbar, hätte Sony das Minolta-System nich übernommen und weiterentwickelt, wäre für uns alle ein Herstellerwechsel nötig gewesen - und wir hätten nicht mehr viel für die Objektive und Co. erhalten.

Die Krönung ist meiner Meinung nach die aktuelle Diskussion zur alpha 900. Meine Güte, haltet den Ball doch einfach mal flach - Sony investiert munter, erweitert die Produktpalette - und alle möppeln nur rum. Wobei keiner die Kamera in der Hand gehalten hat, geschweige den Fotos gemacht hat. Jetzt "schreibe" ich mich langsam in Rage - denn hier wird nur über Rauschverhalten, Auflösung, High-End-Technik diskutiert - nur nicht über die Fotografie. Mit meiner Dynax 7 d habe ich Bilder gemacht, die ich (und andere...) als sehr gut ansehen. Hört auf mit der Rumreiterei auf technischen Features. Hierzu meine "Lieblingsstory:

Helmut Newton im Restaurant - Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!" Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"​

Oh, ich komme vom Thema ab. Zurück zu meiner Ursprungsfrage: Trotz meiner "innigen Beziehung" zur 7 d erkenne ich die Grenzen der Kamera. Langsam ist ein Wechsel fällig, aber ich könnte auch noch ein paar Monate warten. Was meint ihr, soll ich Cashback mitnehmen und zuschlagen oder einfach noch etwas Zeit ins Land gehen lassen. Denn wenn ich mir etwas kaufe, soll es lange genutzt werden - soll ich noch eine alpha700-Generation abwarten?

Viele Grüße

Klaus-Peter

Die a900 ist sicherlich eine verdammt gute kamera, aber der Preis von 2800 euronen ist schon verdammt hoch finde ich.
Mit der a 700 fährst du bestimmt sehr gut. Ich habe sie selber auch und bin sehr zufrieden.
Zum Thema Nikon- Gut!!!Ist eine seit Jahren alteingessessene sehr gute marke die auch im Digitalzeitalter sehr gute Bilder macht......was auch kein Wunder ist da Nikon auch Sony Chips benutzen-grins

Ich habe mir die Frage auch gestellt und die 700 gekauft. Die 700 hat den Cropfaktor. Das ist für mich ein klarer Vorteil. Bei der 900 habe ich mehr pixel, die ich nicht brauche ausser, um mal einen Ausschnitt zu erstellen, weil der Cropfaktor fehlt.

Habe gerade erst gestern in einem Diagramm gesehen, dass die Preise wieder steigen,
sie waren schon mal niedriger. Warte noch ein Weilchen...

Hierzu meine "Lieblingsstory:

Helmut Newton im Restaurant - Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!" Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"​

Kannst den Text ja in deine Signatur nehmen. :D

Irgendwie ist mir zu AUGEN gekommen dass evtl ne a750 kommen könnte mit 18mio pixel - bin mal gespannt ob das der fall sein wird.

Wenn ich dann lese: passend für a200,300,350,700,750,900

hahaha

Die Gerüchte über A700 Nachfolger und der ergänzung einer kleineren KB AK A800, könnts sowas von knicken. Das ist Forums wunsch gewäsch. Jedenfalls bis locker Sommer tut sich gornix.

Zuletzt bearbeitet:
hahaha

Die Gerüchte über A700 Nachfolger und der ergänzung einer kleineren KB AK A800, könnts sowas von knicken. Das ist Forums wunsch gewäsch. Jedenfalls bis locker Sommer tut sich gornix.

Muss es ja auch nicht, also ich persölich hab es nicht eilig einen nachfolger der a700 zu sehen, es könnte ja dann sein dass ich in versuchung komme;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten