• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Alpha 65, D5200 oder D7100

Version II ist ohne Stabi! :( Achte auf "VR", das bringt viel.

Es ging ums Sony, jenne :D

Es ging ums Sony, jenne :D

Ja, hatte ich auch noch gemerkt und editiert. Wusste nicht, dass es da schon eine IIer-Version gibt. Bei Nikons und Canons sind das oft so Billig-Kits, bei denen die stabilosen Versionen untergeschoben werden. Bei Sony ist das mit dem Sensor- bzw. elektronischen Stabi natürlich kein Thema.
j.

OK, die ALPHA 65 ist mein Favorit.

Das D5200 Kit mit 18-55VR+55-300mm VR
oder mit
Objektiv AF-S DX NIKKOR 18-105 mm 1:3,5-5,6G ED VR

ist aber immer noch nicht komplett vom Tisch. Preislich im Budget und von der Haptik recht angenehm.

Habt ihr noch ein/zwei Argumente gegen/für die Nikon?

Beste Grüße

Habt ihr noch ein/zwei Argumente gegen/für die Nikon?

In meinem obigen Link (auch bei "D600" in der Signatur) sind viele Punkte pro und contra D600 notiert. Ich meine, vieles gilt auch für die anderen Nikons (außer Vollformat-Eigenschaften).
j.

Glaube das bei der D5200 gesehen zu haben.

Nachtrag, ist bei der D5200 vorhanden 999 jpg, allerdings Belichtungsreihen, Mehrfachbelichtung, und High Dynamic Range können nicht verwendet

@Maximus, von dir ist doch auch das schöne Kolosseum Panorama, auch mit der Sony?

:top:

Hochkant oder Standard?

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, ist auch mit der 77.

Querformat, 21 Bilder, 3 Reihen mit je 7 Aufnahmen, die sich aber recht stark überlappt haben. Das Original hat knapp 70 MP. Hab auch noch eins mit einer Hochformatreihe, sieht relativ ähnlich aus.

€ Ich sehe gerade, das ich bei Flickr doch das Panorama aus den Hochformat Bildern drin habe ;) Das waren 12 Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für Sportfotos und schnelle Serien eine 95 MB/s 16GB Sandisk und für Video und normale Fotos eine 32GB Sandisk mit 45 MB/s.

Für die 77er macht das Sinn. Allerdings die A65 nutzt kein UHS-I .

Da stellt sich mir die Frage was passiert wenn RAW & jpg simultan gespeichert werden sollen und die A65 nur High Speed SDHC and SDXC a 25 Mbyte/s verarbeitet?

Das wäre ein definitives Argument für die 77er...

@ jenne, apropos Videofunktion...

vermisst du die 50 p?

Ja. Naja, ich habe ja 720p60 in der D600, aber die Bildqualität ist damit sichtbar schlechter als bei 1080p, d.h. besonders Aliasing wird noch deutlicher. 1080p50 war an der Sony top. Jetzt filme ich meistens 1080p30, aber wie gesagt, ich filme jetzt einfach weniger. Dafür haben die Fotos etwas zugelegt :).
j.

Ok, dafür ist die D600 ja auch da.;)

Hatte nur bereits überlegt dass es sicherlich bequemer wäre nicht immer die CAM mitzunehmen...

Ja, sehe ich ja auch so. Man kann mit der D600 auch ganz toll filmen. Die Farben sind besser als bei der A65. Nur ist das Scharfstellen halt schwieriger, es geht nicht so spontan und gerade bei heller Umgebung ist es fast Glückssache mit dem Fokus. Da hilft dann weit abblenden.
j.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nenne eine A65 nun mein Eigen. Aktuell noch mit Kit Objektiv.

Heute mal ein wenig durchgetestet. Morgen früh werde ich mir die Bilder dann auf dem Rechner anschauen.

Macht aber bereits jetzt schon Spass :)

Fällt mir gerade ein, bin demnächst am Strand unterwegs. Hätte da einen MC Protector DMW LMC55.

Was haltet ihr von der Verwendung zum Schutze des Objektivs?

Beste Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten