• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alpha 55 oder auf Alpha 65 warten?

Ich warte jetzt so seit knapp zwei Jahren auf den Nachfolger einer A700 und habe mich so daran gewöhnt. Ich werde mich sicher total erschrecken wenn sie dann von Sony auf Ihrer Seite angekündigt wird. I believe

Gruß Günter

Mein Argument gegen das Warten ist eigentlich ein finanzielles. Kauf Dir jetzt eine Kamera, fotografiere damit, stoß sie wieder ab, wenn Dein Wunschmodell draussen ist. Wenn Du die Kamera gut behandelst hast Du sicher nicht mehr als 20% Verlust, der Preis dafür schon eher fotografieren zu gehen :)

just my 2 cents und so.

Die Alpha 55 ist ja schon mein Wunschmodell. Und wird mich sicher die nächsten Jahre gut begleiten. :) Die Alpha 65 klingt natürlich nochmal besser und kurz hätte ich auch darauf gewartet. Aber ein halbes Jahr plus x ... das ist zu lang. ;)

LG
Marcel

Hallo alle zusammen,

dann will ich mich auch mal outen. Ich lese hier schon bestimmt seit zwei Jahren mit und muss sagen tolles Forum. Hier kann man sich auch nur durch mitlesen ziemlich gut informieren.

Kurz zu mir: Ich hatte (habe sie immer noch) bis in die 90iger Jahre eine analoge SLR. Dann kam 1992 analoges Video8 hinzu. 2002 wechselte ich dann zu digital 8, und meiner ersten kompakten 2MP Kamera. 2008 kam meine erste Full-HD Videocam und 2009 die kompakt TZ7 von Panasonic hinzu. Ich habe sowohl an schönen, geschnittenen Videos (nicht länger als 10-15 Min.), als auch an Fotos Freude und suche schon länger nach einer Möglichkeit beides unter einen Hut zu bekommen. Die a55 kommt da meinen Bedürfnissen, bei allen Kompromissen die man eingehen muss, doch am nächsten.

Ich wollte die a55 eigentlich schon bestellen. War dann aber auch durch die Ankündigung der a65 etwas verunsichert. Was soll ich sagen, die Entscheidung ist gefallen und die Kamera wurde gestern bei redcoon für 689,- € incl. Kit-Objektiv bestellt. Freue mich schon riesig drauf. Ich hab mir noch sehr, sehr günstig ein Tamron 70-300mm dazu bestellt. Hatte das schon mal jemand auf einer a55 oder a33?

Viele Grüße
diablo759

PS: Die Full-HD Videocam (Canon HF100) ist zwischenzeitlich in der Bucht gelandet. Die TZ7 bleibt weiterhin (für Radtouren u.s.w.) bei mir.

hey :) bin auch ganz ganz kurz davor mir die 55 zu holen bis ich das gelesen habe und jetzt frag ich mich, ob ich nicht auch warten sollte:

"Speaking of 1,000, that’s the number of photos you can expect to take on one battery charge."

Was nutzt ihr so für Akkus in euren 55ern? Bitte amazon/ebay links an mich :) Will die Kamera auch gern auf Touren mitnehmen auf denen man nicht unbedingt den Akku aufladen kann und da ist mir der Punkt sehr wichtig und das einzige Manko an der Kamera sonst wär sie schon längst bestellt :)

LG
Chris

hey :)Was nutzt ihr so für Akkus in euren 55ern? Bitte amazon/ebay links an mich :) Will die Kamera auch gern auf Touren mitnehmen auf denen man nicht unbedingt den Akku aufladen kann und da ist mir der Punkt sehr wichtig und das einzige Manko an der Kamera sonst wär sie schon längst bestellt :)
Du willst eine Kameraausrüstung (mit Objektiven) für ungefähr 1500 EUR und mehr anschaffen, aber bei dem (zugegebenermaßen unverschämt teurem) Originalakku vielleicht 50 EUR sparen und das Risiko eingehen, bei einer nicht wieder zu erlebenden Szene dann mit einem No Name Akku auf ein dunkles Display zu starren? Ich verstehe das einfach nicht ...

.........aber bei dem (zugegebenermaßen unverschämt teurem) Originalakku vielleicht 50 EUR sparen................ das Risiko dann mit einem No Name Akku auf ein dunkles Display zu starren? Ich verstehe das einfach nicht ...
Für mich ist der Preis des Akkus auch entscheidend.
Zur Zeit habe ich für die a33 fünf Akkus.
Das ist aber zu wenig ,wenn ich in naher Zukunft,tagelang zu Fuss durch Deutschland wandere,abseits von 220Volt.
Es gibt die bösen orginalen Akkus,und die guten Nachbauten,mit denen bin ich bis auf eine Ausnahme ,von etwa 50 Akkus ,die ich bislang für unterschiedliche Kameras kaufte, immer gut gefahren .
Wenn ich also,in meinem Fall ,für 10 org.Sonyakkus für 750€ bezahlen soll,oder für 10 Nachbauten 100€ in der Bucht,ist das genau so wichtig,wie die Ausstattung der Kamera.

Hallo @all,

das Thema gehört hier zwar nicht her, ich wollte aber keinen neuen Thread aufmachen und gefunden hab ich auch nichts zu dem Thema.

Meine neue alpha 55 ist gestern angekommen. Leide konnte ich noch nicht viel Testen, da es fast vier Stunden gedauert hat den Akku zu laden. Was mir aber aufgefallen ist, die Kamera hatte keinen dieser orangefarbenen Sticker drauf. Muss ich mir jetzt Gedanken machen, dass ich eventuell eine gebrauchte Kamera bekommen habe?

Bin gerade etwas verunsichert.

Gruß
diablo

Hi, meine 55 ist auch gestern gekommen. Ebenfalls von Redcoon.
Auch bei mir keine Aufkleber...
Ich denke, das liegt an der EU-Ware. Deutsche Ware gibt's bei Redcoon ja auch, die ist dann nur teurer... ;)

VG Jörg

Danke für die schnelle Antwort Jörg,

dass es bei Deiner Kamera genauso war beruhigt mich schon mal. War das Display bei Dir auch nach außen geklappt? Konntest du zwischenzeitlich schon etwas testen mit der Kamera?

@all Weiß jemand wo und wie man die Anzahl der Auslösungen auslesen kann (bin immer noch etwas misstrauisch)?

Gruß
diablo

@all Weiß jemand wo und wie man die Anzahl der Auslösungen auslesen kann (bin immer noch etwas misstrauisch)?
Gruß diablo

Geht nicht durch den Benutzer.Kamera zu Sony einschicken :rolleyes:

Selbst wenn da 1000 Auslösungen auf dem Tacho sind,das wäre bei einer zu erwartenden Lebensdauer von 100000 gerade mal 1% .

Wieviel Aufnahmen machst du per Anno ? 10K,20K 30K ?

Du weist doch ,dass die Bodys nach 25 Monaten auseinander fallen :rolleyes::evil:

Hallo Lothar

Ich habe die a55 erst seit gestern. Um die Frage, wann sie auseinander fallen könnte ging es auch nicht. Ich hatte – wie vier Posts weiter oben beschrieben – halt Zweifel, ob sie neu ist, oder eventuell ein Rückläufer von den Kunden, die alles mögliche bestellen, testen und dann wieder zurückschicken.

Gruß
diablo

Danke für die schnelle Antwort Jörg,

dass es bei Deiner Kamera genauso war beruhigt mich schon mal. War das Display bei Dir auch nach außen geklappt? Konntest du zwischenzeitlich schon etwas testen mit der Kamera?

Display war auch bei mir nach außen geklappt...
Habe gestern abend noch nicht viel testen können...
Für mehr als ein paar Schnappschüsse hats nicht gereicht...
Hab gerade das FW2 Update gemacht... Werde heute abend mal meine schnelle SanDisk Karte einsetzen und dann ausgiebige Fotos machen...

Jörg

Ok Leute,

das beruhigt. Das Siegel war bei mir übrigens auch intakt. Das lässt sich aber auch mit ein wenig Vorsicht vom Karton abziehen. Ich denke aber ich kann meine Bedenken vergessen und mich auf das Kennenlernen der Kamera konzentrieren.

Danke nochmal für eure Infos.

Hallo Lothar

Ich habe die a55 erst seit gestern. Um die Frage, wann sie auseinander fallen könnte ging es auch nicht. Ich hatte – wie vier Posts weiter oben beschrieben – halt Zweifel, ob sie neu ist, oder eventuell ein Rückläufer von den Kunden, die alles mögliche bestellen, testen und dann wieder zurückschicken.

Gruß
diablo
Das hatte ich wohl verstanden,ich wollte dich auch nicht verunsichern mit meiner Ironie.(Man beachte stets den hier::rolleyes:)
Du hast eine sehr gute Kamera ,ich wünsche dir gutes Licht und die eingebaute Motivklingel ;) an derA55

WERBUNG
Zurück
Oben Unten