• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

alpha 350 zu langsam?

Ersteinmal vielen dank für eure antworten.
Zwar muss ich jetzt mal schauen wie ich die sortiert bekomme und was ich damit anfange (ich bin ja noch ein ziemlicher anfänger :ugly:)

Jedenfalls werde ich einige eurer Tips beim nächsten mal ausprobieren und vor allem üben üben üben.:)

Liebe Grüße Nadine

Ach so Bilder hätte ich gerne angehängt aber die habe ich leider alle schon gelöscht :(

Also der langsame AF der A300er ärgert mich zuweilen auch. Sicher kann man manuell arbeiten. Aber ich denke die beiden "Großen" sind bei diesem Thema Sony durchaus einen Schrittn voraus. Nur kosten dort stabilisierte Objektive halt ein Heidengeld.

Wenn ich nicht Sony treu bleiben wollte und noch mal neu anfangen würde, so würde ich statt der A300 plus Sigma 70-300 DG APO eine Canon 40D plus Canon 70-300 IS USM wählen. Noch besser wäre sicherlich ein 70-200er, aber auch noch teurer... :rolleyes:

Diese Bilder sind mit der alpha 350 und dem tamron 70-300 entstanden.
Die Bilder sind out of cam!
Ich weiß sie sind nicht perfekt aber mit einem guten Objektiv lässt sich da sicher noch einiges aus der kamera rausholen.

Mfg siid

Ich sage auch nicht, dass es unmöglich ist. Nur schwierig...

Ich hab in meiner Nähe einen Weiher und würde gerne Vögel beim landen auf dem Wasser aufnehmen. Ich gebe zu, dass ich mir noch nie richtig viel Zeit dafür genommen habe, aber etwas richtig brauchbares ist noch nicht dabei rumgekommen...

Ich sage auch nicht, dass es unmöglich ist. Nur schwierig...

Ich hab in meiner Nähe einen Weiher und würde gerne Vögel beim landen auf dem Wasser aufnehmen. Ich gebe zu, dass ich mir noch nie richtig viel Zeit dafür genommen habe, aber etwas richtig brauchbares ist noch nicht dabei rumgekommen...

Zeit muss man sich auch bei anderen Firmen nehmen. Beherzige deine Signatur
und du wirst auch mit dem "angeblichen Schnecken-AF" gute Bilder machen.

Hallo zusammen ich wollte mich jetzt mal mit einer erfolgsmeldung zurück melden.:D

Dank eurer tollen Tips habe ich nochmal geübt, zuerst musste mein freund circa 100 mal mit dem Motorrad hin und her fahren....
1q4p6a.jpg

und heute habe ich dann an hunden geübt und es hat sich gelohnt. Die bilder sind zwar nicht perfekt aber ich bin zufrieden.
Hier mal ein paar ergebnisse vom heutigen Tag.

9vgo.jpg

vo356p.jpg

1zbf5hs.jpg

Mit den ergebnissen bin ich wirklich sehr glücklich danke noch mal für die tolle anleitung Photongraph:top: das hat echt super funktioniert.
Hach ich bin so erleichtert das ich mir doch keinen "müll" gekauft habe

Liebe Grüße Nadine und vielen lieben dank nochmal

WERBUNG
Zurück
Oben Unten