• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alpha 35 Akkuproblem

Chris_1984

Themenersteller
Hi Leute,

habe mir für die neue A35 einen "Billig" Akku bei Amazon gekauft.

Obwohl er laut Amazon Beschreibung für die A35 passt wurde mir von der Kamera angezeigt, dass diese den Akku nicht supported. Wird morgen also zurück geschickt.

Nun meine Frage an die A35 Besitzer: Welche Akkus benutzt ihr und wie zufrieden seid ihr von der Kapazität/dem Handling? Hat jemand schon mal solche Sets bei amazon.co.uk bestellt und kann was dazu sagen? Haben zumindest schon mal gute Bewertungen und 3 Akkus kann ich insgesamt eh gut gebrauchen!

Danke und Gruß
Chris

(Amazon Partnerlink des Forums)
Den wollt ich mir auch erst holen :) Aber habs erst mal mit dem anderen probiert, der war günstige und keine extra 4€ versandkosten ;)

Nutzt du den mit der A35? Und gibt es solche Billig Akkus eigentlich auch in Läden zu kaufen? WOhne in Frankfurt und Fahre Samstag um 7 Uhr in die Schweiz zum Wandern aufs Barrhorn und da wäre es schon mehr als 1 Akku dabei zu haben... sonst würd ich halt noch meine alte Kamera dazu nehmen.

Wenn übrigens spontan jemand Lust auf den Trip hat kann er ja mal hier reinschauen :)

LG
CHris

Delamax kann ich empfehlen

Ja den hab ich in der A33 probiert , er kam leider nur durch festes Hauen auf die kamera wieder heraus , die Feder zum Entfernen klappt mit dem Akku irgendwie nicht . Ich denke das ist auf Dauer nicht gut für die Kamera . Nun hab ich einen Sony Akku gekauft , teuer aber besser als die kamera kaputt zu hauen !

WOhne in Frankfurt und Fahre Samstag um 7 Uhr in die Schweiz zum Wandern aufs Barrhorn und da wäre es schon mehr als 1 Akku dabei zu haben...

Wenn Du bis jetzt nicht bestellt hast, würde ich aus Zeitgründen in den nächsten Geil- oder Blödmarkt oder aber zu dem großen Fotogeschäft in MyZeil, was so heißt, wie der Kasten, mit dem man Fotos macht, gehen und mir dort einen HAMA DP-391 oder einen Sony NP-FW50 als (Original) als Zweitakku holen.
Wenn man abends wieder laden kann, sollten insgesamt zwei Akkus reichen - oder willst Du Videos drehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja den hab ich in der A33 probiert , er kam leider nur durch festes Hauen auf die kamera wieder heraus , die Feder zum Entfernen klappt mit dem Akku irgendwie nicht . Ich denke das ist auf Dauer nicht gut für die Kamera . Nun hab ich einen Sony Akku gekauft , teuer aber besser als die kamera kaputt zu hauen !

Das war bei meinem 1. Exemplar auch so. Ich habe das dann reklamiert und umsonst einen anderen bekommen, der dann perfekt passte.

Wenn Du bis jetzt nicht bestellt hast, würde ich aus Zeitgründen in den nächsten Geil- oder Blödmarkt oder aber zu dem großen Fotogeschäft in MyZeil, was so heißt, wie der Kasten, mit dem man Fotos macht, gehen und mir dort einen HAMA DP-391 oder einen Sony NP-FW50 als (Original) als Zweitakku holen.
Wenn man abends wieder laden kann, sollten insgesamt zwei Akkus reichen - oder willst Du Videos drehen?

Hey ja drehe viele Videos, bin auch super zufriedenvom Schweiz Trip, vor allem als mich eine Horde Bergziegen verfolgt hat und ich die Kamera vor mich gehalten habe um mich und die Ziegen draufzukriegen hat alles sehr gut geklappt :)

Also ich glaube ich werde mein Glück mal mit einem solchem Set probieren, so eins hat bisher hier noch keiner mit der A35 erfolgreich verwendet?

LG

EDIT: Arg, wollt mir das Set jetzt einfach bestellen wegen den guten Bewertungen aaaaaaaaber: "We're sorry. This item can't be shipped to your selected destination. You may either change the shipping address or delete the item from your order. " oh noooooes :( Muss ich mal meine US Freunde anhauen :D Warte aber noch ein paar Tage bis sich jemand hoffentlich meldet, ob das ganze auch passt und schreibe den Ebay händler parallel an.

Zuletzt bearbeitet:
So hatte jetzt den nächsten Akku hier von Onni-Tec: Selbe Verhalten: Ich lege Ihn ein, die Kamera funktioniert bei den 4-5 Testbildern die ichgemacht habe und sobald ich auf die Bildvorschau wechsle kommt die Meldung, dass der Akku nicht kompatibel ist....

Leider scheint es da mit der A35 doch erheblich Probleme zu geben, hat denn kein A35 Besitzer einen Akku gekauft der auch angenommen wird ??? Sonst hol ich mir jetzt wohl oder übel den Orignialakku :(

Leider scheint es da mit der A35 doch erheblich Probleme zu geben, hat denn kein A35 Besitzer einen Akku gekauft der auch angenommen wird ??? Sonst hol ich mir jetzt wohl oder übel den Orignialakku :(

Hallo,

ich habe mir auch bei Amazon zwei Delamax für FW50 gekauft. Die sind auch nicht mit der a35 kompatibel.:grumble:

Wäre schön, wenn jemand eine preisgünstigere Akku-Variante weiß, die auch funktioniert.

Gruß Olaf

vielleicht hat ja jetzt jmd erfahrungen gemacht? komme morgen aus meinem 3 wöchigen urlaub wieder und würde dann gern bestellen :D

Hallo Zusammen,

hat denn bis jetzt noch niemand einen kompatibelen Akku gefunden, der von der A35 auch angenommen wird?

Ich habe soeben hier angefragt, ob dieser Akku
mit der A35 funzt.

Wenn ich eine positive Antwort erhalte, gebe ich Bescheid.

Bitte nur Posten, wenn es sich um die A35 handelt.

Hallo Zusammen,

hat denn bis jetzt noch niemand einen kompatibelen Akku gefunden, der von der A35 auch angenommen wird?

Ich habe soeben hier angefragt, ob dieser Akku
mit der A35 funzt.

Wenn ich eine positive Antwort erhalte, gebe ich Bescheid.

Bitte nur Posten, wenn es sich um die A35 handelt.

Der Akku funzt auch nicht, obwohl vom Hersteller als komatibel angegeben.

Hey hab jetzt einen bestellt der auch geht!!

http://www.amazon.de/gp/product/B005FL7H5K/ref=oss_product

Hab aber nur ca. 10 Minuten testen können, die anderen Akkus hatten aber immer nach 30 Sekunden abgeschaltet... scheint also zu klappen!

Jetzt habe ich auch 2 Stück bestellt. Test erfolte auch bei mir mit positivem Ergebnis.
Auf dem Typenschild steht "PATONA".
Angegeben ist nur die Spannung mit 7,2V, aber keine Angabe der mAh. Gefühlt halten die Akku`s lange nicht so, wie der Originale. Dafür kostet er auch nur weniger als die Hälfte.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Angegeben ist nur die Spannung mit 7,2V, aber keine Angabe der mAh. Gefühlt halten die Akku`s lange nicht so, wie der Originale. Dafür kostet er auch nur weniger als die Hälfte.

Der Link enthält die Angabe 1080mAh.
Ob sie etwas kürzer halten, ist doch eigentlich egal.
Wichtig ist dann eher, dass die Ladestandanzeige funktioniert.
Bei meinen Chinakrachern (allerdings für die A550) gibt es zwischen 99% und 0% nicht sehr viele Stufen. Genau genommen gar keine. :ugly:
Da nehme ich immer einen extra mit.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten