• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alpha 300 - Kit-Objektiv oder ... ?

evolut!on

Themenersteller
Also die Sony Alpha 300 Preise:

Body: 383€
Body + 18-70mm Kit : 453€
Body + 18-70mm + 55-200mm Kit: 611€
Body + 18-70mm + 70-300mm Kit: 710€

Jetzt habe ich mich gefragt, ob ich anstatt der oben genannten Kitobjektive mir nicht z.B. das Sony 75-300mm 4.5-5.6 für 180€ kaufen kann, damit wäre ich mit Body bei 633€. Gibt es da nen Unterschied zwischen dem und dem Kitobjektiv, oder wäre doch ein ganz anderes Objektiv mehr zu empfehlen, Tamron oder Sigma?

Schonmal danke für alle Antworten.

Mit dem 75-300 hast Du halt nur ein Tele! Das fehlt der ganze Weitwinkel und Normalbereich.

Wenn Du nur Flugzeuge fotografieren möchtest, ist das OK. Aber sonst ...

Ein guter Rat: Fang mit dem 18-70er Kit an, dann wirst Du bald selbst merken, in welchen Objektivregionen Du wieviel Geld ausgeben möchtest ...

Alex

Also die Sony Alpha 300 Preise:

Body: 383€
Body + 18-70mm Kit : 453€
Body + 18-70mm + 55-200mm Kit: 611€
Body + 18-70mm + 70-300mm Kit: 710€

Jetzt habe ich mich gefragt, ob ich anstatt der oben genannten Kitobjektive mir nicht z.B. das Sony 75-300mm 4.5-5.6 für 180€ kaufen kann, damit wäre ich mit Body bei 633€. Gibt es da nen Unterschied zwischen dem und dem Kitobjektiv, oder wäre doch ein ganz anderes Objektiv mehr zu empfehlen, Tamron oder Sigma?

Schonmal danke für alle Antworten.

Es muß keine schlechte Idee sein, wenn du von vornherein nur Teleaufnahmen machen willst.

Aber das Kit 18-70 ist als Kit ja teils so billig, daß man nicht darauf verzichten sollte, wenn man keine WW-Alternative hat - oder in nächster Zeit plant.

Ansonsten würde ich eher das originale 75-300 von Minolta/Sony empfehlen statt Sigma oder Tamron. Evt. findest du einen Händler, der dir ein gutes Angebot macht.:cool: Aber vielleicht meintest du das ja auch, oder?

Also ein Body A 300 + Kit 18-70 + 75-300 wäre keine schlechte Kombi.

Gruß ... :)

Also ich hatte mir auch gedacht, dass ich das 18-70 Kit nehme und mir dazu dann noch ein Tele-Objektiv kaufen würde.

Also ich meinte da oben das Sony 75-300 mm 4.5-5.6 (SAL-75300), also schon das Original.

Ich dachte halt, ob es vll. von Sigma oder Tamron noch bessere Objektive gibt, die man als Ergänzung oder so gebrauchen könnte.

Also ich habe eigentlich nur vor Landschaftsaufnahmen und Portraits zu machen, auf was anderes habe ich mich noch nicht so spezialisiert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten