• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alpha 200

wieso im (genannten) Vergleich zu A350? *verwirrtbin* :confused::confused::confused:

Ist das jetzt dein Ernst? Versuchst du gerade in Abrede zu stellen dass die A700 NICHT eine Klasse höher als die A350 angesiedelt ist? Oder hab ich dich da einfach nur falsch verstanden?

mfg Lutz, der leicht verwirrt ist

Ist das jetzt dein Ernst? Versuchst du gerade in Abrede zu stellen dass die A700 NICHT eine Klasse höher als die A350 angesiedelt ist? Oder hab ich dich da einfach nur falsch verstanden?

mfg Lutz, der leicht verwirrt ist

Ich hab ja "nur" eine A300... OK, um das geht's nicht...

schildere bitte mal die entscheidenden Unterschiede, sorry, ich lese bzw. vergleiche "nur" die technischen Daten, wahrscheinlich hab ich was Entscheidendes übersehen...

Ich hab ja auch "nur" die A300.

Ich hab jetzt allerdings keine Lust alles hier aufzulisten, das gibts genug infos hier im Forum. Was mir spontan einfällt wäre folgendes:

-besseres AF-Modul (und stärkerer Antrieb)
-größeres, besser auflösendes Display
-rauschärmerer CMOS-Sensor (deutlich besseres Rauschverhalten gegenüber A300/350)
-Magnesium-Gehäuse (z.T.)
-Spiegelvorauslösung
-+-2EV bei Belichtungsreihen
-größerer Sucher
-Auslöseblockade bei manuellen Objektiven abschaltbar
-integrierter IR-Emfpänger für Fernbedienung (sicher nicht ausschlaggebend...)

Und noch viele Details mehr, die man immer erst dann bemerkt wenn man sie mal braucht:rolleyes:

schöne Grüße
Lutz

*danke*... ok, diese Features fallen nicht so auf, wenn man nur die technischen Daten vergleicht und nicht drauf hingewiesen wir, dasses ein Vorteil is... bzw. wenn einem diese Features nicht ganz so wichtig sind

Wenn Du mal Gelegenheit hast mit der 700er zu fotofieren, dann solltest Du´s einfach mal probieren.
Ich hatte erst die 350, die mich irgendwie nicht so richtig vom Hocker gehauen hat, und hab mir dann einfach die 700er bestellt. Seit dem ist die 350er in den Rucksack verbannt, und schlummert da vor sich hin.
Die hauptsächlichen Gründe dafür sind das Bedienkonzept, der Sucher, der AF, das Griffgefühl und eigenartigerweise funktioniert mein Sigma 500 DG Super an der A700 auch ganz gut.

Und ansonten:
Und noch viele Details mehr, die man immer erst dann bemerkt wenn man sie mal braucht:rolleyes:

...also ich hab sie mir jetzt zugelegt. Der Body liegt ganz gut in der Hand auf jeden Fall besser als bei Modellen wie zB EOS100D !!
Das Kit Objektiv, ok das muss natürlich demnächst mal gewechselt werden :-)

Gute Wahl, Glückwunsch.
Wenn du etwas Geld übrig hast investier den in einen Handgriff, macht es noch stabiler und handlicher und wertiger. Cooles Gefühl und Handling.

IR-Auslöser glaub ich gibts nicht, aber den Kabelauslöser gibts, der von den Dynaxkameras passt auch, denk mal gibts gebraucht recht günstig, heißen RC-1000L, der kleinere so ähnlich glaub ich.
Handgriff kostet lt. Geizhals ab 145 Euro (Stand jetzt), soll auch Nachbauten geben, da kenn ich mich aber nicht so aus. Aber denk mal ist sein Preis wert, macht ein unheimlich gutes Handling und du machst mind. 80% mehr Hochformatbilder.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten