• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alpha 200 schlecht verarbeitet ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom 22

Themenersteller
Hallo,

ich hatte jetzt zum erstenmal eine Alpha 200 in der Hand, dass die Sony nicht so gut Verarbeitet ist wie andere Kameras war mir klar.
Ich finde das Plastik wirlich sehr billig.

Ist es normal das das Gehäuse, vor allem die rechte Griffseite beim Anfassen schon knarzt ?

Gruß Tom

Hallo,

es ist nicht die Batterieklappe sondern die Speicherkartenklappe auf der rechten Seite die knarzt. Ansonsten ist die Kamera meiner Meinung nach gut verarbeitet (kein knarzen an anderen Stellen, keine Graten, keine Spalten etc.. )

Hallo,

die hier knarzt definitiv am Übergang vom Handgriff zum Gehäuse ,Richtung Objektiv.

Gruß Tom

Ich hab ne Alpha 300 und bei der knarzt nix.
Wär mir auch neu dass die Qualität pauschal bei Sony nicht gut ist

Hallo,

ich hatte jetzt zum erstenmal eine Alpha 200 in der Hand, dass die Sony nicht so gut Verarbeitet ist wie andere Kameras war mir klar. Wieso war Dir das klar?
Ich finde das Plastik wirlich sehr billig. Billiger als Cams anderer Marken (in dieser Preisklasse!!)?

Ist es normal das das Gehäuse, vor allem die rechte Griffseite beim Anfassen schon knarzt ?

Gruß Tom

Hab auch noch von keiner knarzenden Sony gehört, meine A300 tut das trotz intensiven Gebrauchs auch nicht. Wahrscheinlich das Vorführstück des Ladens, das schon 10000e Leutz in den Griffeln gehabt haben und *wasweißich* damit gemacht haben...

Also, ich habe ein A200und da knarzt gar nichts. Wenn die eine die du in der Hand hattest knarzt, dann nimm ne andere in die Hand und vergleiche. Wenn die immer noch knarzt, geh zum Arzt, dann hast du Rheuma oder oder so.;)

Zu dem 'billiger verarbeitet als andere in der Preisklasse', muss ich fragen welche meinst du denn, schon mal ne Canon 1000 in der Hand gehabt?
Ohne Meinung machen zu wollen - zwischen den Beiden hab ich mich entschieden und die Sony genommen weil die sich Wertiger und griffiger anfühlte und zu dem noch mehr Gewicht hat - , für mich fühlt sich die 1000 Canon an wie Playmobil.

Also,was die Verarbeitung angeht kann ich nichts negatives berichten. Ich will mal nicht hoffen, dass das hier ein Meinungsmache Thread wird.

Hallo,

die hier knarzt definitiv am Übergang vom Handgriff zum Gehäuse ,Richtung Objektiv.

Gruß Tom

Also bei meiner A200 knarzt auch nichts...!
Keine Ahnung was du da in der Hand hattest...
...knirscht du vielleicht mit den Zähnen? ;)
Ich bin mit der Verarbeitung meiner Alpha sehr zufrieden.

Hallo,

hey hey, bitte nicht alles Persönlich nehmen. Wollte keinem Sony Besitzer, zu nahe treten.:D

Aber schön zu hören, dass es offenbar ein Montagsmodell ist,was ich erwischt habe.:( Trotzdem wenn ich dagegen meine 400D anfasse, ist die irgendwie wertiger. Kommentar meiner Freundin zur Sony : sieht ja so billig aus...
Auch die Pentax K200D fühlt sich besser an.

Aber wie vieles ist auch dies sicher Geschmackssache. :)

Gruß und Dank, Tom

Hallo,

hey hey, bitte nicht alles Persönlich nehmen. Wollte keinem Sony Besitzer, zu nahe treten.:D
No Problem... jedem das seine :rolleyes:

Aber schön zu hören, dass es offenbar ein Montagsmodell ist,was ich erwischt habe.:( Trotzdem wenn ich dagegen meine 400D anfasse, ist die irgendwie wertiger. Kommentar meiner Freundin zur Sony : sieht ja so billig aus... Was haste erwartet? Daß Deine Freundin sagt: "Mönsch, die Sony sieht gegen Deine Canon ja voll cool aus" oder "Hey, Alter, gegen die Sonys stinkt Deine Canon ja voll ab..." oder was? *grins* Auf die Aussagen von Bekannten, Verwandten, Freundinnen oder "sogenannten" Freunden kannste ja wohl kaum was objektives geben *grinsel*

Auch die Pentax K200D fühlt sich besser an.

Aber wie vieles ist auch dies sicher Geschmackssache. :)
Genau. Und wenn ich jedes Objektiv, das ich draufschnalle, automatisch ohne Mehrkosten stabilisiert habe - dann kommt wahre Freude auf :D:cool:

Gruß und Dank, Tom

Sry, nix für ungut... aber DAS war jetzt wirklich aufgelegt :lol:
Und was wolltest Du uns hier mit Deinem EP ohne wem nahezutreten dann eigentlich sagen?

Also meine Alpha 200 knarzt tatsächlich auch etwas. Allerdings ist mir das bisher nie aufgefallen, es gibt ja auch gewaltige Unterschiede zwischen knarzen und knarzen.
Kann es sein, dass da alle knarzen (habe leider keine andere Kamera zum Vergleichen hier)? Wenn ich meinen Kit-Objektivdeckel auf dem Objektiv hin- und her bewege, ist das deutlich lauter.

Also meine knarzt nicht, und die Verarbeitung finde ich in Hinblick auf den Preis durchaus für angemessen. Natürlich sind teurere Modelle auch besser verarbeitet und fühlen sich wertiger an, aber wäre ja auch dreist wenn nicht :rolleyes:

Was erwarten die Leute eigentlich? Porsche zum Trabi-Preis? Vermessen.

Und was wolltest Du uns hier mit Deinem EP ohne wem nahezutreten dann eigentlich sagen?

So lang ist der doch garnicht.:lol: Es ist gaaaanz einfach, ich wollte nur wissen ob alle 200er so sind oder nicht....

Von den offtopic Antworten mal abgesehen, habe ich sehr brauchbare Antworten erhalten, die mir weitergeholfen haben.Danke !

Offenbar gibt es hier leider auch Fotofreunde, die nichts besseres zu tun haben, als irgendwelche Postings auseinander zu nehmen. Mensch Leute geht doch einfach Fotografieren, ist besser für uns alle.:top:

Beste Grüße, Tom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten