• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alpha 100 kompatibel mit iPod Photo Connector?

• Themenersteller Themenersteller Din
  • Erstellt am Erstellt am

Din

Themenersteller
Hallöchen hier noch ne Frage:
Weiß jemand, ob die Sony Alpha per Photo Connector mit dem iPod 30GB kompatibel ist? Auf der Apple Seite gibt es zwar ne Auflistung, aber da steht die nicht drauf und n netter Verkäufer, den ich um Rat bat, konnte mir da auch nicht weiterhelfen und meinte ich solle das einfach mal ausprobieren...
Danke!
Eure Din

Hallöchen hier noch ne Frage:
Weiß jemand, ob die Sony Alpha per Photo Connector mit dem iPod 30GB kompatibel ist? Auf der Apple Seite gibt es zwar ne Auflistung, aber da steht die nicht drauf und n netter Verkäufer, den ich um Rat bat, konnte mir da auch nicht weiterhelfen und meinte ich solle das einfach mal ausprobieren...
Danke!
Eure Din

Funktioniert einwandfrei!

achtung : ipod connector kann nur usb 1.1 (12 mbit/s -> lahm), aber wenn man schon einen ipod hat lohnen sich die paar € natürlich schon.

:) Super! Danke!
Ja, hab schon n iPod, deswegen ist das natürlich ne günstige Lösung als Massenspeicher für Photos unterwegs!
Lieben Gruss,
Din

Zeigt der dann auch die RAW Fotos an oder kann er nur jpgs.? Ich hätt nämlihc auch schon so nen iPod rumliegen.

ich kann nur für die D7D sprechen, aber dort zeigt er die raws nicht an,
kann sie aber speichern, lässt sich also als image tank durchaus verwenden.

Zeigt der dann auch die RAW Fotos an oder kann er nur jpgs.? Ich hätt nämlihc auch schon so nen iPod rumliegen.

Nein, er zeigt keine RAW an, nur JPG. Aber er speichert sie auf den iPod und man kann sie ohne Probleme in iPhoto importieren. Wie es genau mit Windows abläuft, habe ich keine Erfahrung.

AAAH...nachdem es beim ersten Test mit meiner Sony und dem Camera Connector einwandfrei lief, hab ich jetzt n paar Probleme:
1. Es werden nicht alle Bilder importiert (immer nur ca. 70) dann sagt er mir alles fertig....???
2. Ich kann die Bilder nicht auf dem iPod ansehen.
Das ging aber beim ersten Test. Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt? Wenn das so weitergeht, ist das nämlich doch keine gute Lösung um meine Urlaubsbilder zu speichern.Kennt ihr gute und "günstige" und vor allem zuverlässige Alternativen als Photo Festplatte???
DANKE!
Eure Din

günsig sollte der hier sein: DigiMate III Hi-Speed

ich bin selber gerade am überlegen, ob ich mir das ding zulegen soll. es gibt aber noch andere lösungen. vor allem viel teuerere...

also vielleicht quittiert eine der beiden komponenten nach einer gewissen zeitspanne den dienst (automatische selbstabschaltunt)

Ich tippe den ipod öfters an um zu sehen, dass der transfer noch richtig läuft. Hatte auch schon hin und wieder das problem von unvollständigen Transfers. Am besten Funktioniert sicher ein richtiger Tank, der dafür gebaut worden ist.

Der Verdacht wird ehr auf die Sony fallen, da sie in der Regel nach einer eingestellten Zeit in den Sleep-Mode geht.

Prüf das einfach mal (war bei meiner 7D so, nach der Umstellung lief sie zauberhaft durch und der 30'er iPod muss jetzt leiden)...

Frage: wird denn dann auf dem Ipod trotzdem irgendwie angezeigt, welche RAWs importiert wurden? Also eine Art Dateibrowser? Bekomme wahrscheinlich bald einen Ipod 80...

Frage: wird denn dann auf dem Ipod trotzdem irgendwie angezeigt, welche RAWs importiert wurden? Also eine Art Dateibrowser? Bekomme wahrscheinlich bald einen Ipod 80...

Hi Markus,

der iPod zeigt Dir bei RAW-Dateien nur grauf Flächen, soweit ich weis auch noch den Dateinamen, mehr nicht.

Der iPod dient also nicht zur Voransicht, sondern tatsächlich nur als Bilder-Tank, aber das macht er sehr gut :D

Ok vielen Dank, wenn ich das jetzt also richtig gesehen habe, zeigt er an, dass x Fotos importiert worden sind wenn man das mit RAW macht. Dateinamen werden aber nicht angezeigt, richtig?

Erstellt der bei jedem Import so eine neue "Roll", also auch, wenn ich die gleiche Karte zwei mal importiere?

Wie lange dauert denn ca. 1 GB zum übertragen?

Fragen über Fragen :angel:

ach ja, da war noch eine frage offen.

pro import wird eine roll angelegt, übertragen werden immer alle fotos, die auf der kamera liegen. raw+jpg hab ich nicht getestet.
1GB dauert etwa 20 min (genau weiß ich es nicht, ist schon länger her. ich verwende den connector nur bei Reisen ohne Laptop)
daten pro roll sind wie auf dem foto (datum, size, anzahl)

ach ja, da war noch eine frage offen.

pro import wird eine roll angelegt, übertragen werden immer alle fotos, die auf der kamera liegen. raw+jpg hab ich nicht getestet.
1GB dauert etwa 20 min (genau weiß ich es nicht, ist schon länger her. ich verwende den connector nur bei Reisen ohne Laptop)
daten pro roll sind wie auf dem foto (datum, size, anzahl)

Gut, vielen Dank!

hi an alle
ich höre immer wieder dass nach der Übertragung der Akku von beiden Geräten leer ist.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem neuen Ipod 80 GB bzw. 160 GB und einer 20 D

am besten mit dem Camera Connector und dem Belkin Media Reader

Gruß Nato

Wiese gräbst du einen uralten Thread aus, um hier im Sony-Forum nach Erfahrungen mit einer 20D zu fragen?

Mach das bitte im passenden Unterforum, danke.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten