• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alpha 100 in Silber?

myotes

Themenersteller
Hallo, es gibt eine Alpha 100 KS, also eine silberne Version. (eher Gun-metal grey)
Auf Schweizer Preissuchmaschinen ist sie gelistet, auf Deutschen, also bei deutschen Händlern finde ich sie nicht.
Hat jemand schon mal eine silberne in D. gesehen, hat jemand eine Idee woher man sie in D. bekommen kann?
Danke, myotes

Gesehen habe ich die sowohl auf der Sony World, als auch schon in Schaufenstern. Es gibt sie also wirklich. Allerdings war das alles in der Schweiz, sorry ;)

In Japan auch gesehen, sieht in natura aber imho sehr bescheiden aus;)

Ich habe sie im Mediamarkt St. Gallen in der Schweiz gesehen. Es ist eher metallig grau-braun. Mir persönlich gefällt die schwarze Ausführung besser.

Gruss
Peter

hab hier eine im Geschaeft stehen...
sieht nicht so toll aus...
noch dazu gibt es farblich keine passenden Objektive...
und die alten silbernen Minolta-Objektive passen auch nicht wirklich dazu
:stupid:

Die silberne Ausführung bekommt ihr auch in Good Old Germany auf Amazon
HIER

Ich persönlich finde die schwarze auch besser, ist auch nicht so auffällig wie das Silber, kann man sich bei Tierfotografie besser Hiden ;D

Gruss Rizle

(Amazon Partnerlink des Forums)
nur, weil die ein Bild einer silbernen online stellen,
heisst das noch lange nicht, dass es die auch dort zu kaufen gibt ;)

steht ja auch nicht speziell dort, dass sie silbern ist !

Redcoon hat jetzt silberne Kits im Programm.;)
Was ich bisher aber noch nicht heausfinden konnte ist, wie die Rückseite der Kamera aussieht. Google-Bildersuche zeigt immer nur die Vorderseite - ist die Rückseite, also der Bereich um den Monitor und die Bedienungselemente nun auch so grausilber oder schwarz wie bei der silbernen D5D? Hat einer von den Schweizern mal was genaueres gesehen?
Liebe Grüße, myotes

Hallo myotes!

Auf der Rückseite ist die Kamera ebenfalls Silber. Es ist der gleiche Silberton wie auf der Vorderseite der A100 im oberen Bereich (oberhalb des Griffs, Blitz oder auch auf der ganzen rechten Seite, aus Betrachtersicht, wo auch das rote Alpha-Logo zu sehen ist).

Gruß,
thalassa

WERBUNG
Zurück
Oben Unten