Hier mal ein Bild der Alpha 100 im Querschnitt:
Ziemlich viel Plastik.
Ist das jetzt ein Glasprisma oder ein Spiegelsucher?

Ziemlich viel Plastik.
Ist das jetzt ein Glasprisma oder ein Spiegelsucher?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
DominicGroß schrieb:Wenn mich nicht alles täuscht ein Glasprisma, ich meine da ne Schnittfläche zu sehen, ein Spiegelsucher wäre ja innen drin hohl.
Trotzdem find ich es sonderbar das die Vergrößerung kleiner ist als bei der D7D.
Cephalotus schrieb:Ich würde sagen Spiegel. ;-)
1. Indiz: Die ganze Fläche müsste eigentlich gleichmäßiger matt sein, wenn man einen Glaskörper durch schneidet.
teeqemm schrieb:Ah, solide Bauweise, ich habe sogar Metall entdeckt - die Gewindebuchse fürs Stativ! Und da wirft man Sony vor, sie würden nix Halbes und nix Ganzes herstellen![]()
Irgendwie würde es mich ja reizen, eine alte/defekte D30/D60 + Billiglinse aufzukaufen und ebenso zu präparieren und die dann dem Canon-Service zur Reparatur zuzusenden ("ist mir runtergefallen, irgendwas fehlt da jetzt")![]()
Viele Grüße,
Thomas
Cephalotus schrieb:Du kannst ja erklären, dass Du gegen einen Samurei gekämpft hast und dessen Schlag mit dem 84fach gefalteten Katana mit der Kamera parieren wolltest ;-)
Das von Hattori Hanzo geschmiedete Schwert IST ein Katana.Mischermann0 schrieb:Nicht Katana.
Ein Hattori-Hansu muß es sein. Quentin Tarantino rules ;-)
Mischermann0 schrieb:Nicht Katana.
Ein Hattori-Hansu muß es sein. Quentin Tarantino rules ;-)
GuyIncognito schrieb:Das von Hattori Hanzo geschmiedete Schwert IST ein Katana.
teeqemm schrieb:Ah, solide Bauweise, ich habe sogar Metall entdeckt - die Gewindebuchse fürs Stativ! Und da wirft man Sony vor, sie würden nix Halbes und nix Ganzes herstellen![]()