• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Alpen-Landschaft

AW: Alpen-Landschaft (Sammelstrang)

Schade um den Schleier um die Bäume hinten - aber der Rest: erste Sahne. :)

Noch immer ein sehr schöner Thread. Schau ich immer wieder gerne rein und um hier nicht nur zum allzu stillen Genießer zu verkommen gibt's hier mal zwei kleine Fotos meinerseits.
Zuvor aber noch schnell:

@Maxcano: Von mir aus bitte gerne hier öfters was posten. Schöne Stimmung hast du da eingefangen!

@Wagner Alex: Das erste ist genial! Von solchen Bildern kann ich nie genug kriegen. :top:

@AlexHahl: Netter Kontrast zwischen dem dicken Schneepolster und den bunten Blüten!

So, und um das Ganze jetzt nicht zu frühlingshaft werden zu lassen noch zwei Rückholer in den Winter ;)

Das erste entstand in der Bayerischen Voralpen, Region Tegernsee im Februar diesen Jahres. War einer dieser "-20°C - Tage" bei tollem blauen Himmel:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2216291[/ATTACH_ERROR]

Als kleiner Kontrast dagegen das zweite Foto. Entstanden ist dieses heuer an Ostern im Raurisertal in den Tauern. Der bewölkte Himmel und das eintönige matte weiß der Landschaft, gelegentlich nur von dunklem Fels oder braunem Gras durchbrochen, vermittelten eine eher trostlose Stimmung, die auch dank des starken Föhnsturms aber nie richtig aufkam:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2216292[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

na da bin ich gespannt wann der schnee denn mal geschmolzen sein wird...:confused:

Außerfern/Tirol (Kompaktkamera) ->

Zuletzt bearbeitet:

Die Rigi rechts, Rossberg links und dahinter noch knapp erkennbar der Mythen und die Urner Alpen. Aufgenommen vom Michaelskreuz her.
DSC_7673web.jpg

Michaelskreuz Richtung Aargau
DSC_7682web.jpg

DSC_7732web.jpg

@Wildlife83
schöne bilder :top:

und
@yda86
ja das 2. bild ist klasse

und
@sou
welche ecke zeigt dein letztes bild?

ja, wäre das generell möglich, dass Ihr dazu schreibt, von wo nach wo Ihr das Bild aufgenommen habt? Würde teilweise der Sommerurlaubplanung helfen :D

Klasse Motiv und toll komponiert. :top:
Allenfalls bei den Farben stört mich irgendwas - sie wirken wie mit einem Grauschleicher behaftet. :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten