• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Alpen-Landschaft

DANKE!!!
Beide Bilder sind halt am Morgen entstanden - da wirds schwer mit den Sternen... :rolleyes:

da wirds schwer mit den Sternen... :rolleyes:

Das denke ich mir :D - einen Tod muss man sterben, Struktur im Mond da man in der blauen Stunde schon recht kurze Verschlusszeiten verwenden kann oder halt Sternenhimmel mit weißem Mondfleck - aber ich dachte du benötigst nach so einem Bild einfach eine neue Herausforderung :evil: (oder Photoshop :ugly:)

Über das Osterwochenende habe ich einen kleinen Ausflug in die Schweiz unternommen. Ziel war die Region um den Walensee. Zwar wollte ich auch einige Fotos mitbringen, hauptsächlich stand aber einfahch Erholung im Vordergrund :) Dadurch war leider auch die Motivation recht gering, früh aufzustehen oder lange draußen zu bleiben ;)

Zwei Ergebnisse möchte ich aber mal zeigen.

Aufgenommen in der Nähe von Braunwald auf dem Weg nach oben Richtung Gumen. Leider war es sehr bewölkt, aber die Stimmung finde ich eigentlich ganz nett.

ndyctlol.jpg

Und hier noch der Mürtschenstock, aufgenommen vom Aussichtspunkt Chapf in der Nähe von Amden. Hier bot sich einfach so eine Schwarz-Weiß-Konvertierung an :)

3e7kb2ul.jpg

Sorry, aber die lasche Download-Geschwindigkeit nervt ziemlich. Könntest du das bitte ändern?

Danke und Gruß
Andreas

Komisch, habe bis jetzt immer meine Bilder von dort eingebunden und es hat scheinbar bis jetzt noch niemanden gestört? Aber na gut, dann überlege ich mir vielleicht für die Zukunft einen anderen Server.

Und hier noch der Mürtschenstock, aufgenommen vom Aussichtspunkt Chapf in der Nähe von Amden. Hier bot sich einfach so eine Schwarz-Weiß-Konvertierung an :)

Alex, gewohnt hohe Qualität, die s/w Umwandlung ist nicht nur sehr gut, sondern passt auch perfekt :top:

Plansee. Hoffe, es gefällt!
Mir auf jeden Fall, einzig der leuchtende Baum stört etwas. Auf jeden Fall wurde ich animiert auf deine Homepage zu klicken und habe da noch schönere Bilder vom Plansee gefunden, klasse Arbeit! Zu einem Bild habe ich eine spezielle Frage, schreibe dir aber eine PN!

@blinker, besonders die letzten beiden sind echt klasse, wunderschön und sehr gut umgesetzt. Klasse Qualität hier bei den letzten Bildern, allgemein :top:

@ blinker: das zweite Bild gefällt mir sehr gut :top: (..obwohl da irgendwas nicht zusammen passt, oder?. Sind das zwei verschiedene Aufnahmen?)

Hallo zusammen.

Ich habe für euch ein Bild vom Eibsee...

Es entstand aus zwei Belichtungsreihen á 3 Einzelbilder die dann zu einem HDR und dann zu einem Panorama verrechnet wurden. Nur so war es möglich die großen Helligkeitsunterschiede überhaupt darzustellen.

Gruß Lars

WERBUNG
Zurück
Oben Unten