• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Alpen-Landschaft

Wolkenstimmung über dem Zillergrund

franz

Anhänge

nice shot von niceshoot!
Ich mag gerade die Sanftheit der Farben und vor allem Kontraste.
Leichte Halos - jetzt schau ich drauf ;) - sehe ich in der Mitte, wo der Wald am dunkelsten ist - Richtung hellem Gebirge.

nice shot von niceshoot!
Ich mag gerade die Sanftheit der Farben und vor allem Kontraste.
Leichte Halos - jetzt schau ich drauf ;) - sehe ich in der Mitte, wo der Wald am dunkelsten ist - Richtung hellem Gebirge.

Nicht direkt Halos. Ist auf den RAW Bildern auch zu sehen, war leicht diesig an dem Tag...;)
Aber ich gebe dir Recht, ich hätte es noch etwas abschwächen können.

Super schön. Die Farben und das Licht sind ein Traum.

andi
Dankeschön...:)

@ Niceshoot: Das Foto vom Geroldsee ist nicht nur nice, sondern wunderschön!

Fast traue ich mich nicht, hier mein jüngstes Aplen-Bild anzufügen, das auf der hohen Mut (Ötztal) aufgenommen wurde:

_PTG3036-1-3.jpg

Großer Geiger von der der Postalm im Obersulzbachtal aus gesehen. Hohe Tauern Nationalpark, Österreichische Alpen.

Sony A6000, Sony E 50mm OSS, f/8.0, 30sec, ISO 100.

Mit Polfilter, spät abends, ca. 30min nach Sonnenuntergang.

Verzeiht mir, dass ich hier mal kurz eine Frage stelle, ohne ein Bild zu liefern:
Wie kommt ihr zum Sonnenaufgang/Untergang auf einen Gipfel?
Auf Hütten übernachten, Zelten oder bei Dunkelheit da hochsteigen?

Verzeiht mir, dass ich hier mal kurz eine Frage stelle, ohne ein Bild zu liefern:
Wie kommt ihr zum Sonnenaufgang/Untergang auf einen Gipfel?
Auf Hütten übernachten, Zelten oder bei Dunkelheit da hochsteigen?

Genau diese Möglichkeiten hast du. Es kann ja auch sein, dass du mit dem Auto schon weit rauf fahren kannst, und dann nur mehr kurz gehen musst. Aber wer einen Sonnenaufgang auf dem Berg erleben will, der muss auch was tun dafür. Man wird dann ja auch belohnt. :)

andi

Sehr schön mit deinen Bildern durch die Ötztaler Landschaft zu wandern, rikmanfredson.
Insgesamt viele schöne Alpen-Kaiserwetter-Bilder hier!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten