• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Alpen-Landschaft

Noch eines von meiner letzten Wanderung zur Latemar Hütte (Südtirol)
mcrj28xmr85h.jpg

Anhänge

Edit: Jetzt ist mir auch selber doch zu dunkel, ich hab's nochmal einen Tick heller hochgeladen. Die erste Variante bleibt als klein im Anhang....

Hab's mir nochmal angesehen. Je nach Tageslicht beim Betrachten sieht mal das eine, mal das andere besser aus. :)

PS: Hast du im Münchner Haus übernachtet?

Den letzten Tag am Silvretta Stausee verbracht. Leider hat es wie aus Eimern gegossen, ein, zwei ordentliche Bilder waren dann aber doch dabei.

142__1_of_3__2_of_3__3_of_3__tonemapped_by_thechosenpesssimist-d7sh293.jpg

Leider ist der Himmel wie man unschwer erkennt ordentlich am abrauschen, hätt ich evtl. doch mehr Zeit in die Nachbearbeitung investieren sollen :p

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. :)

Hab's mir nochmal angesehen. Je nach Tageslicht beim Betrachten sieht mal das eine, mal das andere besser aus. :)

PS: Hast du im Münchner Haus übernachtet?

Danke; geht mir ähnlich. Prinzipiell war's ja auch schon etwas dunkler, aber am Foto wirkt's dann doch wieder etwas anders.

Und ja, Münchner Haus, das wollte ich mal gemacht haben. Bezüglich der Fotoausbeute hat sich's für mich auch gelohnt. :)

@the-phlog: Nette Gegend!! - Bildaufbau gefällt mir, das Einzige, was mich am Bildinhalt irgendwie stört, ist diese Regenrinne im Weg....

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch welche.

Ort: Gargellen im Montafon. Sehr schönes kleines Dörfchen auf 1423m. Die Fotos werden dem leider nicht gerecht, da Schnappschüsse von Familienwanderungen zur Mittagszeit.

Zuerst mal der Gandasee:

Der Gandasee von oben:

Und die Madrisa, in deren Schatten der Gandasee liegt:

Gruß
Kai

PS: Sehe gerade, die ersten beiden sehen reichlich gesättigt aus. Mea culpa. Habe aus JPG "entwickelt" und sehs erst jetzt.
PPS: Pentax K-x mit 10-17mm Fisheye bei den ersten beiden und beim zweiten das Pentax FA 50 1.4

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
So welche aus dem Rofan von mir.

Ich weiß einige sehen die Wassermarken nicht so gern und vor allem nicht so aufdringlich, aber inzwischen habe ich diese auch angepasst.

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten