• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Alpen-Landschaft

sehr geil! Macht eine tolle Atmosphäre :top:
Hätte evtl den beschnitt anders gestaltet. Mehr im 16:9 Format und die Wiese etwas angeschnitten, sodass der Graben ins Bild reinläuft.
Übrigens netter Flickr Stream :)
Gruß
Daniel

Danke gleichfalls was den Stream angeht...;)
Ja, hatte ich auch erst überlegt. Mal schauen, vllt ändere ich das noch...:)

Stimmt! Auch so ein Wetter hat seinen Reiz.

@Niceshoot, wo genau war der Standpunkt?

Geroldsee bei Garmisch Partenkirchen.

@ Niceshoot: Es muss ja nicht immer ein Schönwetterbild sein. Diese Aufnahme mit dem Nebel hat auf jeden Fall ihren Reiz und ich finde sie richtig gelungen ;-)

Dankeschön...:) Das stimmt schon mit dem Schönwetter. War eigentlich besseres Wetter vorhergesagt an dem Abend...
Und nach fast einer Woche Regen möchte man dann schon mal schöneres Wetter haben. Hat leider nicht geklappt...:(

Ein neuer Tag in den Tiroler Bergen.
www.clickpix.eu

14614639442_dc1e4509a7_b.jpg

Ich finde es gut, auch mit dem schwarzen Rand.

Saubere Arbeit.

Ich finde es gut, auch mit dem schwarzen Rand.

Saubere Arbeit.

Finde ich auch, die Bildkomposition ist sehr harmonisch so, würde nichts bescheiden.
Schönes Bild :top:

Den Beitrag verstehe ich nicht (nicht weiter schlimm)

atomcraft spielt damit auf den Spruch an: "Von elf bis drei hat der (Landschafts)Fotograf frei." Meistens bedeutet die hochstehende, pralle Sonne nämlich, dass die zur der Zeit gemachten Bilder oft nicht ansprechend sind.

Ich musste über die Formulierung schmunzeln...

Danke für das Lob btw.

latemar_forum.jpg

Hier mal was von mir!
Bitte um Kommentare und Verbesserungsvorschläge :D
Gemacht letzte Woche im Latemar Gebiet

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
So, dann will ich die regelrechte Bilderflut hier auch mal befeuern.
Abendliche Stimmung von der Zugspitze gen Süden über's Platt.
Zu dunkel das Bild, was meint ihr?

Abendstimmung auf der Zugspitze-3.jpg

Edit: Jetzt ist mir auch selber doch zu dunkel, ich hab's nochmal einen Tick heller hochgeladen. Die erste Variante bleibt als klein im Anhang....

Anhänge

• Abendstimmung auf der Zugspitze2.jpg
    Exif-Daten
    Abendstimmung auf der Zugspitze2.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ja. :)
Das erste wirkt auf den ersten Blick etwas "grau in grau", es lassen sich dann aber schon ein paar schöne Strukturen ausmachen und der Licht-Schatten-Kontrast passt meiner Meinung nach gut. In Summe gefällt's mir als ein gutes Wanderbild!
Dein zweites Foto sagt mir etwas weniger zu, die Hütte, das Menschengewusel und der Weg mit Geländer harmoniert mMn nicht so sehr mit dem (etwas flauen/ diesigen) Hintergrund.
Das dritte passt, mit Panorama an sich kann ich immer nicht allzu viel anfangen. :o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten