• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Alpen-Landschaft

AW: Alpen-Landschaft (Sammelstrang)

Blick auf das Karwendelgebirge

Karwendel1 Forum (1 von 1).jpg

Zuletzt bearbeitet:

wieder schöne Bilder dabei. Weiter so :top:

Noch eines aus dem Herbst (natürlich der Lac de Chesery):

Hallo allerseits!
Da ich erst ein blutiger Anfänger in Sachen mehr oder weniger "professioneller" Fotografie bin, möchte ich euch gerne um Rat bitten. Ich bin schon um die halbe Welt gereist und habe Tausende wunderschöne Motive mit einer Billigdigitalkamera abgelichtet, sodass ich mir letztendlich doch eine Spiegelreflex geholt habe :)

Das ist eine kleine Auswahl der Alpenlandschaften, die mir vor die Linse gekommen sind. Die Bilder sind teilweise leicht bearbeitet.

#1 Der Großglockner im Oktober vom Gipfel des Kleinen Muntanitz
#2 Sextener Dolomiten im Oktober
#3 Sonnenaufgang bei der Zugspitze vom Gipfel des Krottenkopfs im Januar

Anhänge

Oje,
haben die in Südtirol so schmale Gondeln? Da muss ich vor dem nächsten Urlaub noch abnehmen. :lol:

Scherz beiseite. Beim nächsten Panorama solltest Du darauf achten, ob sich etwas zügig bewegt... ;)

Der Rest gefällt und macht Lust auf die Gegend.

Gruß
Edison

danke erstmal :)
nur wie meinst du das? Denkst du das die Gondel durch einen Fehler beim Zusammensetzen des Panoramas so klein ist?
Sie ist wirklich nur so groß.. 2 normal gebaute personen habe gerade so platz , im stehen wohl bemerkt :D
Schau hier :)

feine bilder.

@Anaemic001: gefallen mir beide.

@emats: wieder mal ein klasse bild von dir.

@Niceshoot: auch sehr schön mit dem leichten roten schimmer
am horizont und der spiegelung in der pfütze.

danke erstmal :)
nur wie meinst du das? Denkst du das die Gondel durch einen Fehler beim Zusammensetzen des Panoramas so klein ist?
Sie ist wirklich nur so groß.. 2 normal gebaute personen habe gerade so platz , im stehen wohl bemerkt :D
Schau hier :)

Hallo,
Du hast mich schon richtig verstanden :lol:
So, wie ich das sehe, ist das Glas der Kabinenfront abgeschnitten und damit nicht korrekt zusammengesetzt. Schmal sind die Kabinen ja vielleicht, ob SO schmal?
Streitwert aber sicher unter 5Cent...
Achja, der Link ging irgendwie nicht.
Gruß
Edison

Hallo,
Du hast mich schon richtig verstanden :lol:
So, wie ich das sehe, ist das Glas der Kabinenfront abgeschnitten und damit nicht korrekt zusammengesetzt. Schmal sind die Kabinen ja vielleicht, ob SO schmal?
Streitwert aber sicher unter 5Cent...
Achja, der Link ging irgendwie nicht.
Gruß
Edison

nene das stimmt schon so :) sind 2 querformat bilder, gesticht wurde da fast genau mittig.
Mitz dem Glas wirkt nur so, da sie auf der seite oval sind und auf der anderen dann gerade. Die Kabinen reichen echt grade zum stehen :D

Schmal sind die Kabinen ja vielleicht, ob SO schmal?

Hallo!

Doch. Sind sie. Und wer beim Reinspringen nicht schnell genug ist, wird von einem kräftigen Helfer über den Abgrund in die Kabine geworfen. Selbst erlebt! :ugly:

Hab mal ein Foto aus der anderen Perspektive rausgesucht. Und, jenseits des dokumentatorischen Erfordernisses, was Schönes vom letzten Herbst auf der Seceda. Eisenhut mit Geisslerspitzen. Hoffe, es gefällt!

Grüße von T aus D.

Anhänge

So, ich schmeiß dann auch mal was in die Runde, da sich nun ein bißchen was bei mir angesammelt hat :-)

Zugspitz View von _flowtation auf Flickr

Last Sunlight in the Mountains von _flowtation auf Flickr

Above the Clouds von _flowtation auf Flickr

Winter Night Sky von _flowtation auf Flickr

Winter Sun von _flowtation auf Flickr

Closer to the Sky von _flowtation auf Flickr

The Clouds move in von _flowtation auf Flickr

Cold Rocks von _flowtation auf Flickr

Before... von _flowtation auf Flickr

Sunset Glory von _flowtation auf Flickr

WERBUNG
Zurück