• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Alpen-Landschaft

AW: Alpen-Landschaft (Sammelstrang)

Hoffe das Bild habe ich noch nicht hier im Thread veröffentlicht:
(...)

Falls es schon mal da war, jedenfalls nicht schlimm, dass dann doppelt.
Sehr schönes Bild!

...und interessant mit den Bearbeitungsschritten und Einzelbildern im gif. Spontan vermute ich ja bei den meisten Fotos immer, dass es Einzelshots sind, aber die Nacharbeit hier hat sich gelohnt.

Freut mich, dass es gefällt. Letztendlich sind es 5 Einzelaufnahmen gewesen - wüsste nicht wie man es mit einer hinbekommen sollte. :)

Blick in Richtung Tannheimer Berge.

Anhänge

Danke. ;)
Gefällt mir schon gut. Deine Bearbeitung gefällt mir an sich auch, ist mir eben nur schon wieder einen kleinen Tick zuviel. 'nen Mittelding zwischen beiden wär's! :top:

Ja, ich bin gerade in meinem "Dynamikregler"-Loch irgendwie gefangen. Grundsätzlich hab ichs sowieso mit Farben und Farbgebungen (gern auch verfremdet oder sureal) aber meine aktuelle Laune lässt den Regler noch en Stück weiter nach Rechts wandern als sonst ;)

Is wahrscheinlich normal, dafür hab ich das HDR-Loch übersprungen. In irgendein Loch muss man wohl immer fallen. Ich werds mal versuchen zu berücksichtigen, hab ja nochn ein paar Bilder aus der Reihe vor mir.

Ja, ich bin gerade in meinem "Dynamikregler"-Loch irgendwie gefangen. Grundsätzlich hab ichs sowieso mit Farben und Farbgebungen (gern auch verfremdet oder sureal) aber meine aktuelle Laune lässt den Regler noch en Stück weiter nach Rechts wandern als sonst ;)

Is wahrscheinlich normal, dafür hab ich das HDR-Loch übersprungen. In irgendein Loch muss man wohl immer fallen. Ich werds mal versuchen zu berücksichtigen, hab ja nochn ein paar Bilder aus der Reihe vor mir.

Macht wohl der Frühling aus. ;)

;) Durchaus. Meine OM-D hab ich erst seit Oktober. Die wusste bis zum gestrigen Tage überhaupt nicht, dass ein grünes Farbspektrum existiert :p

Gipfelblick von der Namloser Wetterspitze in den Lechtaler Alpen richtung Große Schlenkerspitze:

Gefällt! :top:

Hier mal wieder etwas von mir: Weltuntergangsstimmung am Schachen. :)

img_0346.jpg

Eugster Direct (das dünne Couloir) unterhalb der Aiguille du Midi bei Sonnenuntergang

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2628314[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab extra nicht die Sättigung hochgezogen eh. :grumble:
Aber: ja. :ugly:

Zu eurem Unmut :-D Ersteres direkt nachdem die Sonne hinterm Horizont verschwand und das Abendrot nochdie Gipfel küsste und das 2. ca. ne Stunde nach Sonnenuntergang. Und ja, ich hab daran rumgeschraubt :D

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten