• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Alpen-Landschaft

:top:

So hier mal Allgäuer Voralpen am Hopfensee

comp_130508.4296.nx2.jpg

Ahoi Fotofreunde.

Ich bin neu hier! Dieses Jahr war ich für einen Kurztrip in den Dolomiten unterwegs. Hier zwei Bilder vom Trip! ;) Die Bilder wurden noch mit einem Tamron Objektiv geschossen, dieses steht zum Verkauf. Habe inzwischen ein Sigma Art 18-35mm 1.8. für meine 700D.

Schönen Sonntag noch! :)

13925728_1145117162213969_1802344909782103923_o.jpg

Karersee / Lago di Carezza

13662333_1066551566733549_6604834956099140772_o.jpg

Sonnenaufgang am Pragser Wildsee!

wavelands Salfainssee mit den Kalkkögeln ist ein Klassiker, aber ein wunderschöner! Die Variante mit dem Stein gefällt mir auch noch ein bisschen besser. :top:
Robinho91s Wallfahrtskirche gefällt mir auch gut, weil es sehr typisch eine Szene aus den Alpen zeigt. Die restlichen auf der Seite finde ich aber auch nicht schlecht, wenngleich mir bei mmael noch etwas zu viel Nebel umher hängt.
Die ruhige Stimmung am Hopfensee dagegen...sehr schön!
Von andi_d wieder ein tolles, stimmungsvolles Alpenbild mit Bergglühen und See, also perfekt. :)
annaeus' Bilder sind mir oersönlich etwas zu dunkel, aber vor allem das letzte ist stimmungsvoll!
Meuselwitzer, schade, dass die Wolken über dem Wald hingen, aber die Licht-/Farbstimmung gefällt mir gut.

Selbst will ich auch wieder ein Bild beisteuern, schon etwas älter vom Sommer (Juni oder Juli), aber ich hänge halt ziemlich hinterher beim Sichten und Bearbeiten...

Panorama mit Spiegelung:

Walchensee

Lars, so schlecht wie das Wetter ist das Bild aber nicht, gefällt mir gut!
Schöner Dunst in den Tälern und die blauen Bergketten lassen sich bis weit in den Horizont verfolgen. Ich mag solche Aussichten. Unten ist es mir einen Tick zu knapp, aber nicht viel.

Selbst hab ich auch noch eines gefunden vom Sommer, eine Gewitterwolke über dem Rofan, rechts davon der Achensee. Von der Stimmung her, finde ich, passt es zur derzeitigen grauen Herbststimmung.

_.jpg

Andrea, das sieht beinah aus wie wenn hinter dem Rofan ein Vulkan ausgebrochen wäre. Die Spiegelung in deinem Foto davor gefällt mir sehr gut.

Die vielen Bergketten im Dunst so schön gestaffelt hintereinander gefallen mir auch gut.

Gruß strickliese

Ich habe auch eine Version mit mehr Schnitt oben, und dem obligatorischen Stein im Vordergrund :)

Salfainssee II
Wahnsinnig toll, das Alpenglühen der Berge. Und dann auch gleich zweifach, auch noch im See! Stark!
Das gleich gilt für andi_d's Duisitzkarsee.

Der Säuling bei Füssen im Allgäu taucht im morgentlichen Nebel auf.
HAMMER Farben!

Ich bin neu hier! Dieses Jahr war ich für einen Kurztrip in den Dolomiten unterwegs. Hier zwei Bilder vom Trip! ;)
Zwei schöne klassiker! Der Karersee ist allerdings wirklich etwas gelblastig. Beim Pragser See würde ich die Tiefen etwas anziehen.

Ich war am Wochenende in den Bergen unterwegs. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt. Hier eine der Aufnahmen...
Im Gegenteil! Das Wetter macht sich wunderbar toll auf deinem Bild, finde ich. Gefällt mir prima. Sehr mystisch, beinahe schon abstrakt.

Selbst hab ich auch noch eines gefunden vom Sommer, eine Gewitterwolke über dem Rofan, rechts davon der Achensee. Von der Stimmung her, finde ich, passt es zur derzeitigen grauen Herbststimmung.
Die Wolke(n) ist echt beeindrucken. In der Tat als würde ein Vulkan gerade ausbrechen. Für meinen Geschmack könnte aber noch mehr Kontrast rein.

Von mir ein älteres Bild aus vergangenem Sommer. Erst jetzt kam ich dazu die Geroldsee-Serie in Lightroom anzupacken.
Als erstes Foto gibt es eins von 6:50, als die Sonne schon recht weit oben stand. Abfahrt in München war aber bereits um 4:30, so dass wir gegen 5:30 mit den ersten Sonnenstrahlen und ganz viel Nebel am See waren. Allerdings war es wirklich fast zu viel Nebel. Mir gefällt dieses Bild hier besser, wo es schon recht aufgeklart hatte.

Otherworld I auf Flickr & auf 500px

WERBUNG
Zurück
Oben Unten