• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Alpen-Landschaft

Habe auch mal wieder ein Beitrag für diesen schönen Strang, wenngleich man meinem Bild vielleicht nicht ansieht, dass es in den (Vor)Alpen entstanden ist.
Aber das Regenwetter mit dichten Wolken bis weit hinunter gestern habe ich genutzt ein wenig Wasser zu knipsen.

Das Bild zeigt den Hachelbach oberhalb der Josefstaler Wasserfälle bei Schliersee. Den Mountainbiker im Hintergrund hatte ich vor Ort gar nicht wahrgenommen, aber ich finde er passt irgendwie dazu.

Regenwetter

Super Stimmung Andrea, im Bereich des Wassers bin ich mir aber etwas unsicher, ob nicht etwas zu viel grün mit drin ist.

Ich mach es wieder klassisch mit Bergen und Blick auf das Wetterstein Gebirge zur blauen Stunde mit Mondlicht auf den Berggipfeln.
849A6000.jpg

So, dann spam' ich hier mein Glücksfoto noch schnell rein :)

Two Thirds by Bernhard Wimmer, auf Flickr
- am Schafberg.

Super Stimmung Andrea, im Bereich des Wassers bin ich mir aber etwas unsicher, ob nicht etwas zu viel grün mit drin ist. (...)

Danke dir. Über das Grün hab ich mi auch schon Gedanken gemacht, letzten Endes hab ich es drin gelassen, weil es einfach dazu gehört und sich das Grün rundum auch noch im Wasser reflektiert. Da ich ihn nicht mehr vom Stephan-Up-Ring los kriege hatte ich leider keinen Polfilter dran, ich glaube, der hätte etwas geholfen.
Dein Bild gefällt mir wunderbar, sehr idyllisch!

@Bernhard: :top:

waveland, dein Zireiner See - Bild gefällt mir gut, auch mit der Spiegelung im See. Einzig der Himmel ist mir persönlich etwas zu hell.
sissen, die "Idylle 45 Min. später" hat natürlich schon das spektakulärere Licht, mir gefällt das erste Bild trotzdem besser, auch, weil die Hütten da näher da sind.
Fali, tolles Mondbild, das Gipflbankerl mag ich auch!
Und Lars, schönes Bild. Durch die längere Belichtung wirkt das für mich eher langweilige Motiv sehr gut!

Von mir gibt's ein Gratwanderbild vom vorletzten WE. In Verlängerung des Rückens liegt Scharnitz, dahinter das Inntal, "rechts" des Bildes im Tal Mittenwald.

Bergrücken mit Blick nach Süden.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten