• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alone in the dark.

phothomas

Themenersteller
Was sagt ihr dazu ?

Licht, Idee, Umsetzung prima, jedoch finde ich hätte Dein Model den Kopf etwas höher halten mussen. Sieht auf den ersten Blick etwas komisch aus.
Aber ansonsten echt Klasse.

Ich sag dazu: Fantastische Arbeit!

Ok. Mal ein paar Worte dazu. Der Schatten unter den Armen _und_ unterm dem Kopf unterstreicht den gesamten dunklen Charakter des Bildes. Dadurch, daß du den Kopf eben nicht nach oben gereckt hast, wirkt das Bild erst richtig gut. Dadurch wird das Model in etwa als Lichtstrich wahrgenommen und alle Schatten saufen nach unten hin ab.

Man muß nicht mögen, daß man das Model nicht erkennen kann. Ich persönlich z.B. versuche auch immer das Gesicht irgendwie einzubauen (oder zumindest die Augen). Aber diese Arbeit hier ist wirklich sehr sehr gut geworden. Glückwunsch.

also erstmal: gute Idee, gut gemacht

Meine Kritik: auf den ersten Blick geht der Betrachter (oder nur ich?) zunächst davon aus, dass sich das Gesicht der hellen Seite zuwendet. Mit dieser Verknüpfung im Hirn sieht der Körper dann plötzlich merkwürdig deformiert aus :-)

Viele Grüße!
tomte

Kann mich nur Mirko anschließen: Super Bild!
Kleine Anmerkung: Ich habe spontan gedacht, die Handflächen gehören aber nach unten.

NeoSD

Tomte schrieb:
Meine Kritik: auf den ersten Blick geht der Betrachter (oder nur ich?) zunächst davon aus, dass sich das Gesicht der hellen Seite zuwendet. Mit dieser Verknüpfung im Hirn sieht der Körper dann plötzlich merkwürdig deformiert aus :-)

tomte

ja, das problem hatte ich auch kurzzeitig.

NeoSD schrieb:
Kann mich nur Mirko anschließen: Super Bild!
Kleine Anmerkung: Ich habe spontan gedacht, die Handflächen gehören aber nach unten.

NeoSD

Bei den Handflächen nach oben kommt der Bizeps besser zur Geltung. Ansonsten sieht es so aus, als ob er fliegen will - willer aber nich ;-)

heyho schrieb:
Bei den Handflächen nach oben kommt der Bizeps besser zur Geltung. Ansonsten sieht es so aus, als ob er fliegen will - willer aber nich ;-)
Ok! Das mit den Bizeps ist natürlich das Todschlagargument! :D Da geb ich Dir Recht.
Und wegfliegen soll er auch nicht .... ;)

Also: Schönes Bild, hat ein wenig was von: Michael Jordan - Wings! *G* Wobei Deines stylischer ist.

NeoSD

.. wunderbar ... Der Schatten (/die Schatten passt irgendwie besser ^^) sieht genial aus, jeder genau da wo er hinmuss um das Bild noch ein bsichen mehr zu untermalen. :cool:

Das einzige was bissl stört, ist das ich auf den ersten Blick dachte, dass der irgendwie keinen Hals hat und der Kopf etwas "in ihm" verschwindet :p

oh ja, perfekt!!!

wenn du das ganze nochmal nachstellen kannst - versuch doch dass er seinen kopf so hebt, dass es diese schlagschatten im gesicht gibt, dunkle augenhöhlen usw, kennst das ja, wenn man so von unten das gesicht anstrahlt, nur hier dann von oben, und ob das gut aussieht

aber das foto alleine ist schon ziemlicher wahnsinn

WERBUNG
Zurück
Oben Unten