• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NMZ Alma (Retro)

SimonMaria

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich würde auch gern mal was von mir zeigen (lange Zeit habe ich nur mitgelesen), da das Thema für mich das erste mal war.
Wirken die Bilder authentisch im Retro-Stil, bzw. was kann man verbessern? Natürlich sind Anmerkungen auch grundsätzlich zum Bild willkommen. Haare sind etwas zu dunkel, das fällt mir selbst auf...
1)
dsc_8348_web.jpg

2)
dsc_8612_web.jpg

Lieben Dank schon mal für alle Anregungen!
Simon

P.S.: ein paar Bilder zur Serie kann man noch auf meinem Blog sehen: http://lausmann.wordpress.com

Mir gefallen beide. Beim ersten stören mich lediglich die beiden Schalter an der Wand.

Mir gefallen beide. Beim ersten stören mich lediglich die beiden Schalter an der Wand.

Danke für die Anmerkung!

Der eine angeschnittene Schalter stört mich auch ein wenig, weil er so schlecht positioniert ist, aber sonst finde ich das eigtl. tolle Details, weil die gerade aus der Zeit sind.

Mir gefallen die Bilder total gut :)
Tolle Bearbeitung!

Ich finde, du hast den Retrostyle prima umgesetzt. Styling des Modells, Perspektive und Bearbeitung, alles passt :-)

Zweimal meckern auf hohem Niveau:
Bei Bild 1 stört mich die Druckstelle auf ihrem Unterarm
Bei Bild 2 scheint der Fokus auf den Lippen und nicht auf den Augen zu liegen.

Ich finde, du hast den Retrostyle prima umgesetzt. Styling des Modells, Perspektive und Bearbeitung, alles passt :-)

Zweimal meckern auf hohem Niveau:
Bei Bild 1 stört mich die Druckstelle auf ihrem Unterarm
Bei Bild 2 scheint der Fokus auf den Lippen und nicht auf den Augen zu liegen.

Lieben Dank auch hier nochmal. Ich muss Dir in beiden Punkten recht geben. Ich glaub, das Fokusproblem sah in der nicht komprimierten Version weniger schlimm aus, zumindest ist es mir beim Bearbeiten nicht aufgefallen, was mich jetzt echt wundert.
Die Druckstelle habe ich schon bei der Bearbeitung gesehen, aber dann doch lieber gelassen, bevor ich es schlecht rausbearbeite und man es dann erst recht sieht. Aber grundsätzlich wäre es ohne schon schöner. Absolut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten