Gast_150608
Guest
2 mal Tamron und gut ist es.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich finde die Empfehlung falsch. Wenn der TO seine 1000 bis 1500 augeben will ist er sich eigentlich sicher ein wenig oefter fotografieren zu wollen. Und mir verhageln schlechte Objektive oft auch den Spass am fotografieren.
Die Kombination 18-55 und 55-250 ist Preisleistungstechnisch gut. Jetz muss man dazu allerdings sagen, dass das 18-55 im Kit etwa 30 Euro kostet - da kann das Pl/L Verhaeltnis noch so gut sein. Um beim Autovergleich zu bleiben - ein Trabbi war fuer seine 23 PS auch schnell.
Die Aussage "mit der Kitlinse kannst du ueben, mach das erstmal" ist stellenweise sehr daneben. Ein Freund von mir hat sich eine 600D gekauft, um v.a. Makros zu fotografieren. Jetzt kamen die allseits bekannten Einwaende, und ratet mal was er gemacht hat? Richtig - mit der Kamera gespielt, gemerkt dass er kein einziges Makro zusammenbringt, egal wie sehr er Blende und co verstellt, geflucht und die Kamera nur fuer Urlaubsfotos verwendet. Jetzt haben wir ihm 2 Makros geliehen, als Resultat hat er sich das Sigma 150mm gekauft da die Linse seiner Anforderung entspricht. Und doch habe ich kurz vor dem Kauf schon wieder von 3 Personen gehoert, er solle doch erstmal mit der Kitlinse ueben.
![]()
Nur das ich das richtig verstehe:
Je größer Anfangs- und Endbrennweite voneinander entfernt sind, je weniger lichtstark bzw. teurer wenn doch lichtstark und je schlechter ist die Bildqualität, oder???
Und jetzt noch ne ganz blöde Frage:
Warum ist Lichtstärke so wichtig? Für das Fotografieren bei schlechten Lichtverhältnissen wie etwa Dämmerung und für weniger Schärfentiefe bei größerer Blendenöffnung???
(natürlich versuche ich auch mich über das Forum, Fachzeitschriften, Internetseiten usw. weiterzubilden! ^^)