• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Allrounder MIT Touchscreen gesucht

schmidt-puschke

Themenersteller
Guten Tag!

Ich bin auf der Suche nach einer handlichen Digitalkamera MIT Auslösung per Touchscreen.
Sie soll als DSLR-Ergänzung dienen und hauptsächlich für spontane Schnappschüsse eingesetzt werden.
Wichtig sind eine gute Bildqualität und schnelle Einsatzbereitschaft.
Angenehm wäre PSMA, ist aber kein Muss, wenn die Automatik gute Ergebnisse liefert.

Ich möchte wenn möglich 100-200 Euro ausgeben, 300 bis 350 Euro wären aber notfalls auch noch okay. :)
Die Kamera sollte in Schwarz erhältlich sein.
Es muß nicht zwingend das neueste Modell sein, auch Gebrauchte mit weniger Megapixeln sind eine Option.

Ich freue mich auf Tipps und Anregungen. :)

Danke & viele Grüße
schmidt-puschke

ich glaube zwar nicht, dass es sowas gibt (zumindest ohne Telefon drin ;)), aber mich würde interessieren, warum du per Touchscreen auslösen willst?

Soweit ich weiß bieten zumindest die Lumix-Modelle mit Touchscreen diese Option.
Per Touchscreen direkt den Focus-Punkt suchen und dann sofort auslösen zu können stelle ich mir in manchen Situation einfach praktisch vor. Wenn's zu fummelig sein sollte, muß ich mich doch nach etwas anderem umsehen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Klaro gibts diese Auslösemethode auch ohne integrierte Telly-Funktion.
Z.B. mit der Olympus SH-21, siehe
http://www.computerbild.de/artikel/avf-Tests-Foto-Olympus-SH-21-7093273.html

Bei Casio heißt das wohl „Touch Shutter“, hier die EX-ZS15:
http://www.computerbild.de/artikel/avf-Aktuell-Foto-Video-Casio-Exilim-EX-ZS15-neuartige-Bedienung-Touchscreen-6334865.html

Hab auch schon auf youtube(?) Videos gesehen, in denen die Leute ganz begeistert diese Art Knipserei vorführten: touch-klick, touch-klick, touch-klick...

Zuletzt bearbeitet:
Lumix fx 700.... Hat alles was es gibt, wurde hier allerdings ziemlich schlecht geredet, für die 139 euro die sie zur zeit kostet find ich sie aber nicht schlecht, rauscht halt schon bei iso 100

Ich habe mir Bilder der FX700 angesehen... die sehen aber wirklich nicht so prickelnd aus.

Wie sieht's denn mit der TZ22 aus, die gibt's zur Zeit für unter 200 Euro.
Und würde sich der teure Sprung zur TZ31 sichtbar lohnen?

Einerseits möchte ich ruhig etwas mehr ausgeben, andererseits ist es wie gesagt nur als Zweit-Kamera für Handschuhfach und Hosentasche gedacht.

Damit es noch etwas komplizierter wird, wäre eine gute Video-Qualität ein zusätzlicher Kaufanreiz für mich. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten