oachkatzlschwoaf
Themenersteller
Hallo!
Habe auf Ebay eine günstige AE-1 geschossen.. hab sie eig. nur gekauft weil sie mir gefällt
ugly
, möchte sie aber auch benutzen und brauche dazu natürlich Objektive. Hab mir aber folgende Selbstbeschränkung auferlegt: Nur S/W und nur Festbrennweiten, nix über 50 Euro. Bildquali ist sekundär, wichtig ist das die Bilder wirken - dennoch sollten die Objektive eine solide Abbildungsquali haben. Hab mal folgende ins Visier genommen:
FD 28 2.8
FD 50 1.8 (ev. 1.4)
FD 135 3.5
Wie gut ist die Abbildungsqualität dieser Linsen? Sind Fremdhersteller-Linsen empfehlenswert? Gibts auch was günstiges, Lichtstarkes mit mehr Brennweite? Und vor allem, wie gut ist die AE-1 (Belichtungsmesser, Handhabung, Schwächen/Mängel etc...)?
Habe auf Ebay eine günstige AE-1 geschossen.. hab sie eig. nur gekauft weil sie mir gefällt

FD 28 2.8
FD 50 1.8 (ev. 1.4)
FD 135 3.5
Wie gut ist die Abbildungsqualität dieser Linsen? Sind Fremdhersteller-Linsen empfehlenswert? Gibts auch was günstiges, Lichtstarkes mit mehr Brennweite? Und vor allem, wie gut ist die AE-1 (Belichtungsmesser, Handhabung, Schwächen/Mängel etc...)?