• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Allgäuer Alpen

• Themenersteller Themenersteller Gast_344487
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_344487

Guest
Hallo zusammen,

ich hab ein paar Bilder des vergangenes Sommers einer neuen Bearbeitung unterzogen und wollte mal hören, was die Community davon hält. Kann man das ganze so zeigen, oder hab ich es übertrieben? Ich bin für Kritik und Anregungen dankbar.

Gruß

H8Jt7qmI

iQwu5u4Y

2tqehCey

jlN8AIOU

dCEgrILo

x2yB6LQn

Die Nummer 5 finde ich irgendwie langweilig.. Aber ist eher Geschmackssache.
Ansonsten lassen die sich auf jeden Fall sehen!!

Beim ersten gefällt mir diese Nähe zu dem Weg.. Als würde man dort am Boden sitzen.. Super!
Das zweite finde ich besonders toll weil es schwarz-weiss ist!Das selbe gilt auch für die letzte Aufnahme.

Mir gefallen die Fotos ebenfalls, ich finde nicht, dass sie zu stark bearbeitet sind. Allerdings fällt mir auf, dass die Bilder im Vordergrund oft sehr unscharf werden. Ist das künstlich erzeugt oder schon im Original so gewesen? Das finde ich nämlich unschön, auch der Vordergrund sollte bei diesen Landschaftsaufnahmen knackscharf sein, wenn irgend möglich.

sw gefällt mir bei Landschaftsaufnahmen selten, bei diesen Felsformationen passt es aber ganz gut, um die Strukturen hervorzuheben.

... eigentlich schöne Fotos mit harmonischer BEA (v.a. die s/w-Umsetzung), jedoch finde ich bei einigen - wie schon ein Vorredner - den unscharfen Bereich etwas zu groß/dominant.

Wenn es DIR aber so gefällt, dann ist das völlig in Ordnung!

Grüße vom Bodensee,
Gerd

Danke für die Kommentare!

Die Unschärfe im Vordergrund ist künstlich hinzugefügt. Ich finde das gibt den Bildern etwas mehr Tiefe und einen gewissen Retro-Look. Außerdem finde ich, dass der Blick so mehr in die Tiefe gelenkt wird.

Ich hab noch ein paar Bilder gefunden.

ENOFRasB

teu5Z9Bj

rm36xkOj

Sehr geile Bilder! Das mit dem Retro Look gefällt mir richtig gut. Auch die Motivgestaltung und die Farbkomposition gefällt mir!

Die Unschärfe im Vordergrund ist künstlich hinzugefügt. Ich finde das gibt den Bildern etwas mehr Tiefe und einen gewissen Retro-Look. Außerdem finde ich, dass der Blick so mehr in die Tiefe gelenkt wird.

Danke für die Erklärung! Mir würden die Bilder ohne Unschärfe besser gefallen, aber das ist sicher Geschmackssache.

Die neuen Bilder gefallen mir nicht so gut, bis auf das Kuh-Bild, das ist genial und hat eine gute Aufteilung von Vorder- und Hintergrund!

Schöne Bilder. Die künstliche Unschärfe finde ich auch nicht nötig. Der retro look ist recht heftig, aber irgendwie passt das hier ganz gut, finde ich. War da VSCO im Spiel?

Danke für die neuen Anmerkungen.

VSCO-Presets waren nicht im Spiel. Hab alles in Camera Raw und PS mit Weißabgleich, Split-Toning und Farbbalance , bzw. dem Schwarz-Weiß-Menü bearbeitet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten