• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alles rund um Strobist.com

• Themenersteller Themenersteller Gast_47958
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_47958

Guest
Hallo, Ich habe mir mal erlaubt einen holistischen Thread zu eröffnen, da wir im Zubehör-Thread zum Teil sehr off-topic werden.

Hier in diesem Thread kann alles diskutiert werden was mit www.strobist.com zu tun hat, ohne zu sehr auf das Zubehör, sprich Blitze, Schirme, Stative, Auslöser usw. einzugehen.

Ich denke da an:

-Aktuelles
*was muss jeder gesehen oder gehört haben
*neue informative Videos (bspw. auf Youtube),
*Berichte,
*Artikel
*etc. PP

-Diskussionen, Fragen und Anregungen über die On Assignements
*in Lighting 101/102

-Diskussion von Bildern
*die man gesehen hat, und dessen Lichtführung/Lichtsetzung man herausfinden möchte

-Diskussion von Bildbearbeitungen
*Auch wenn David Hobby davon nichts hält, so ist sie manchmal unerlässlich und manchmal macht sie das Bild erst aus
*Tips oder Hilfe bei der EBV

Wem nochwas einfällt der sage bescheid...

beste Grüße

Ich fange mal an.

Ich habe David ne kurze Flickr-Mail geschrieben, in der Ich mich anbot Lighting 101 und Lighting 102 ins deutsche zu übersetzen und als PDF-Datei zur Verfügung zu stellen.

Seine Antwort kam promt:

Sinngemäß schrieb er, dass er in naher Zukunft einige Ankündigungen zu machen hat, was die Übersetzungen seiner Blog-Inhalte angeht.

Strobist, oder zumindest einTeil davon, wird also, für all diejenigen die des englischen nicht ganz mächtig sind, bald in deutscher Sprache erscheinen.

Und ich dachte ich wäre der einzige der auf diese Idee kommt (Ich Idiot)

ja der david ist schon ein klasse typ!
er macht ja zur zeit auch diese umfragen auf seinem blog (unten rechts) damit die seite user freundlicher wird...

hoffe das er in kürze noch mal nach europa kommt...paris war schon toll,nur leider ist ein tag doch etwas kurz...

Vielleicht etwas blöd die Frage, aber war das Pariser Seminar kostenpflichtig?

Ich meine David Hobby scheint ja nicht gerade ein Halzabschneider zu sein, aber ich glaube viele würden dafür Geld nehmen...

Auf strobist.com gibt es doch rechts oben schon "strobist in deutsch" - der Link führt dann zu einer flickr-group, wo allerdings nicht allzuviel los ist...
Vielleicht ist es aber auch nur die Ruhe vor dem Sturm... mal sehen

nee da ist nicht besonders viel los auf strobist in german...da sind übrigens auch seid längerem ein paar leute hier ausm forum angemeldet

Kann Ich auch nur bestätigen... da is nix los...

Aber David hat mir ja wie ich oben schon erwähnte geschrieben...

Zitat:

Thanks for the note. I have a few things coming soon to announce, language-wise, from the blog. Please stay tuned...

-David

Das kleine German oben in der Ecke lohnt nicht mal einen klick...

Ich denke da kömmt größeres...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten