Kann man in C1 die Maske die der Color Picker im Skin Tone Editor erzeugt kopieren bzw. auch invertieren, also alles außer den Hauttönen beeinflussen?
Der Color Picker erzeugt ja selbst noch keine Maske. Der Color Picker erlaubt dir lediglich die Auswahl eines Bereichs von Farbtönen welchen du dann als "Tortenstück" im Farbkreis vorgeschlagen bekommst.
Daraus kannst du dann über das Kontextmenü des Farbeditor-Werkzeuges eine Maske aus dieser Farbauswahl erzeugen lassen welche dann automatisch auf einer neuen Ebene erscheint.
Mit dieser Maske kannst du tun und lassen was du mit einer ganz normalen anders erstellten Maske auch kannst. Du kannst sie verfeinern, die Kanten weicher machen, ihr eine Luma-Range-Begrenzung auferlegen usw.
Und ja, du kannst sie eben auch umkehren. Dazu einfach Rechtsklick auf die betreffende Ebene und den entsprechenden Befehl im Kontextmenü anklicken.
Eine direkte Umkehr der Farbauswahl selbst nachdem man mit dem Color Picker eine Stelle im Bild angeklickt hat ist im Farbeditor nicht unter "Hautton" möglich. Hierzu müsste man unter "erweitert" sein wenn man die Farbauswahl trifft, dann gibt es diese Möglichkeit. Das heißt unter "erweitert" ganz normal mit dem Color Picker ins Bild klicken, das vorgeschlagene "Tortenstück" ggf. noch nach eigenem Gusto modifizieren und dann unten auf das von mir rot markierte Symbol klicken, dann wird die Farbauswahl umgekehrt.
Wenn man jetzt sagt "maskierte Ebene aus Auswahl erstellen", dann wird einem auf der neuen Ebene eine Maske erzeugt die alles umfasst was nicht den Farbtönen aus dem initialen "Tortenstück" entspricht sondern eben dieser umgekehrten Farbauswahl.
Man könnte jetzt auch auf der neu erstellten Ebene mit der Maske aus der Auswahl abermals etwas darin mit dem Color Picker auswählen, aber den gewählten Farbbereich dann quasi nur noch eingegrenzt auf eben jener Maske bearbeiten.
Was schwebt dir denn konkret vor als Einsatzzweck?