Die beiden Sneak Peeks hatte ich mir angesehen. Wurden künstlich in die Länge gezogen, die Hälfte der Zeit hätte locker gereicht.
Einige Verbesserungsmöglichkeiten für C1 ziehen sich schon über Jahre wie ein roter Faden durch die Diskussionen. Dass zum Programmstart der Katalog erstmal durchgescannt werden muss (zumindest unter Windows).
Sehe ich im Grunde ähnlich, ich kaufe auch ungern die Katze im Sack.
Die Dehaze-Funktion ist nett, spart Zeit, aber wie Paul Reiffer in einem seiner sehr guten Videos sagte, das bekommt man auch mit Klarheit, Kontrast etc. hin.
(Rote Augen: Ist mir egal, da ich Landschaft und Natur fotografiere, keine Menschen und sonst mache ich das in PaintshopPro oder AffinityPhoto.
Mit Katalogen arbeite ich nicht, nur mit Sessions, meine Bilder verwalte ich schon seit zig Jahren mit iMatch.)
Nun haben sie ja bei C1 auch BlackFriday, die 169 Euro für ein Frühbesteller-Update reduzieren sich dieses Wochenende dann nochmals um 30% auf gut 118 Euro. Da habe ich das Risiko mit der Katze im Sack mal gewagt. Ich mag ja Katzen

Zumindest Dehaze und die neuen Farbprofile (einer meiner Kameras ist schon in dieser Liste) sind Punkte, die ich als Verbesserung empfinde und vielleicht kommt ja noch was spannendes nach. 118,30 waren für mich jedenfalls ein noch vertretbarer Einsatz für die diesjährige C1 Weihnachtslotterie
