• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alles rund um Capture One 20

Ich muss gestehen das ich auf die neuen Kamera-Profile schon etwas neugierig bin.. :)

Ich kenne ja nur die von Canon - und die waren allesamt wirklich großartig. Mir ist nix besseres am gesamten Markt der RAW Entwickler untergekommen - vor allem für die beiden neuen EOS R5 und R6. Da kackt zB Adobe vollkommen ab...

Also mal sehen, ob man wirklich gutes noch besser machen kann. :)

Na sicher. So wie es mehrere andere Nutzer seit sieben Jahren mehrfach gemacht haben. Es scheint bei C1 keinen zu interessieren. Als Lösungen werden irgendwelche Würgarrounds mit flexiblen Sammlungen, Sternen, Farben, IPTC-Feldern und Schlagwörtern empfohlen.

Ich kenne ja nur die von Canon - und die waren allesamt wirklich großartig. Mir ist nix besseres am gesamten Markt der RAW Entwickler untergekommen - vor allem für die beiden neuen EOS R5 und R6. Da kackt zB Adobe vollkommen ab...

Also mal sehen, ob man wirklich gutes noch besser machen kann. :)
Kann man.. deutlich sogar. Die Canon C1 Profile waren okay.. aber in einigen Bereichen völlig drüber (grün). Da musste man andauernd nachkorrigieren.
Die neuen ProStandard scheinen da deutlich besser zu sein.

Dort lesen die Verantwortlichen bestimmt eher mit als hier im Forum ;)
Ja, richtig, lesen. Schon. Aber das hilft nichts. Wie Tänzer schon anmerkte: Wir haben schon oftmals Wünsche, manche schon seit Jahren, an Phase One herangetragen, interessiert in der Regel dort aber wenig. Das gilt auch für die Variantenbenennung, die auch ich gerne hätte. Würde mir die Arbeit manchmal sehr erleichtern.

Ja, Dank der neuen Dehaze-Funktion. ;)
Ja. Nachdem uns Capture One jahrelang gepredigt hat, die "Dunst entfernen"-Funktion von LR sei ungenügend, weil LR gar nicht wissen kann, wieviele Arten von Dunst es denn so gibt und in C1 gäbe es viiiiel bessere Möglichkeiten, Dunst zu entfernen, wird diese Funktion jetzt in die Version 21 nun doch implementiert.

Ein bißchen ver*rscht komme ich mir von dem Marketing-Geschwätz von C1 schon vor…

Habe ich was verpasst :confused:

Kommt ein Werkzeug zum Entfernen roter Augen in Version 33 :eek:

Muss man bei Version 21 wirklich noch den umständlichen Weg über Maskierung der Augen, Farbe "picken" und entsättigen gehen :confused:

Als langjähriger Nutzer von Capture One stelle ich fest:

- was man bisher zur Version 21 gesehen hat, ist meiner Meinung nach ein kostenloses Update wert.

- die bisher bekannte Neuerungen als kostenpflichtiges Upgrade zu einem ambitionierten Preis anzubieten, das finde ich schon arg mutig. Um es mal nett auszudrücken :mad:

Gruß
ewm

PS noch ein Hinweis zu den Lizenzbestimmungen, die für Version 21 "überarbeitet" wurden

https://support.captureone.com/hc/e...-many-computers-can-I-install-Capture-One-on-

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir... das ist mal eine "Neuerung" die wohl in keinem Sneek Peek Erwähnung finden wird..
lg
Kurt
Hier mal zusammengefasst:
CaptureOne Pro Kauflizenz:
CaptureOne 21 und spätere Versionen - 2 Aktivierungen
CaptureOne 10-20 - 3 Aktivierungen
CaptureOne 6-9 - 2 Aktivierungen

Ganz ehrlich, der Laden wird mir immer sympathischer:grumble:
Zum Glück habe ich die neue Version noch nicht gekauft

WERBUNG
Zurück
Oben Unten