• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Allerlei

vos

Themenersteller
Hallo meine ersten landschaftsfotos die ich poste :D
komentare erwünscht :)

Sehen ganz gut aus.

Nr. 1 ist schief:ugly:

bei Nr 6 versteh ich nicht warum du mit ISO 1600 fotografiert hast.
Hättest die Blende etwas geöffnet und mit den ISO runter, dann hättest du dir das rauschen sparen können.:grumble:

ja das stimmt ich weiß aber da war die iso automartik noch im spiel :(
und zum nr. 1 jaaaaaaaa es stimmt verdammich nochmal :grumble::lol:

Hallo vos,
also ich finde sie alle schön, am besten gefallen mir
#1 wegen der Bildgestaltung
#3 wegen der Wirkung (wer hat da die Nebelmaschine angeworfen:D)
#7 wegen des Motives und den Farben.

EDIT:
#2 ist nicht so gelungen, #5 würde ich die Helligkeit in den Bäumen vlll mit EBV noch etwas runtersetzen.

Achja: die Makros vielleicht in Pflanzen packen? Ich kenn das, wenn man so halt die Fotos hat, die gehören ja alle zu einem Fotospaziergang, und einer Stimmung...So leicht mag ich die auch nie voneinander trennen in zwei Kategorien...

Bei den drei von deinem zweiten Post finde ich aber, ist der Kontrast zu hoch und ISO 1600 bei #6 ist auch schade.
Nimm doch für solche Makros/Close-Ups einfach die Zeitautomatik (A), und stell ISO auf maximal 800 ein- dann wirds besser.
Trotzdem noch Matrixmessung benutzen, und sonst alles auf normal lassen.
Wusste gar nicht, dass die D40 mit Kit-Objektiv (ist es doch?) so gute Bilder erzeugen kann. Denn ich habe sie auch:o:o
Weiter so, sieht gut aus!!!:top:

vos, du hast bei #2 und #4 sehr gute Stimmungen/Motive gesehen. Beide kippen aber nach rechts. Wobei #2 mir zu mittig ist, sowohl 50% Himmel und auch Hochspannungsmasten. Achte wenn möglich auf eine außermittige Darstellung um die Spannung zu erhöhen. Bei #3 passt die mittige Darstellung da viel Symmetrie vorhanden ist.

Alle anderen sagen mir leider nicht zu.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten