• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Allerlei aus der Pflanzenwelt- ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

AW: Allerlei aus der Natur (nicht nur) zur Winterzeit- Mitmachen-Betrachten-Kommenti

Sooo hier kurz mein Bild.
Ist eins aus einer laaaaangen Reihe aus der Kölner Flora ;)

Comments gibs später ich leg mich ersma hin ich spür meine Füße nimmer =P

AW: Allerlei aus der Natur (nicht nur) zur Winterzeit- Mitmachen-Betrachten-Kommenti

Moinsen allerseits,

@fotofreak* 660: irgendwie ist mir da zu wenig drauf...mit schrift deutlich besser IMO
@tigi 653: schöön....
@kblackgfx 651: ich find, da fehlt der kontrast in dem baumstamm irgendwie
@vivanco 639: toll, ein suchbild, mein auge irrt da ertmal umher, was es denn nun ist, was ich da sehe, finde ich aber gar net schlimm, sondern eher interessant.
@tigi 622: supergenial, wie sich der ast schlangengleich in die tiefe windet. aber der rahmen stört (mich) irgendwie, als ob er die "bewegung" der erlenblüten (?) aufhalten will.
@der.pate 623: wieder toll, erinnert mich an einen kühlturm.

von mir ein kleines flugviech im anflug auf tankstelle.

Oliver

Hallo, Ihr Lieben, vielen Dank für eure Kommentare zu meinem Bild und dir Boyz vielen Dank für´s Kommentieren auch ohne Bild! :)

KBlack, deine Baumpilze gefallen mir sehr gut! Besonders die schönen Bokehkringel, und die Farben sind auch sehr angenehm.
Sehr schön auch deine Blüte aus #661! Tolle Schärfe! Der Hintergrund ist ein bisschen dunkel, aber das ist natürlich der starke Kontrast zwischen der hellen Blüte und dem dunklen Hintergrund.

Boyz, wann unterstreicht denn ein Rahmen ein Bild?
Und danke schön :)

Vivanco, freut mich sehr, dass mein Bild dir so gut gefällt! Danke!

Phil, aber eigentlich müsste ich jetzt zwei Bienchen bekommen :grumble:
Ist dein Grundschulkasten schon leer? :eek: :D
Dein Bild von heute gefällt mir total super, sehr schöne, warme Farben, tolle Schärfe von vorne nach hinten verlaufend. Ich hätte auch oben ein bisschen abgeschnitten, damit oben nicht so viel leerer Raum ist.

Feldhase, sehr schön, deine Pilze! Und die sind auch noch von heute, unglaublich! Die Farben der Pilze sind sehr schön und die Schärfe passt auch!

antcom, willkommen hier im Thread!
Deine Eiskristalle sind toll, die sehen ja riesig aus! Toll gesehen!
Darf ich dich freundlich bitten, dir den Eingangspost aus diesem Thread einmal durchzulesen? Ich bitte darum, dass, wer hier Bilder zeigt, auch die anderen des Tages kommentiert.

Fotofreak, tolle Idee, tolle Umsetzung! Mein 14jähriger Sohn war sofort begeistert von deiner Bildidee! :)

Oliver, super eingefangen, die Hummel im Anflug! Mir gefällt auch, wie man auf dem Blatt links unten die Schatten der Blüte sehen kann.
Wenn du magst, könntest du mal ausprobieren, oben und rechts ein wenig weg zu schneiden, ich könnte mir vorstellen, dass die Bildeinteilung dann gut aussähe. Nur eine Idee.

Zuletzt bearbeitet:

@ Tigerin eifnach schön dein Bild =)

@ Feldhase schön gefällt mir abe rin der beschnittenen Version besser,

@ antcom tolle kristalle!

@ fotofreak tolle idee und tolle umsetzung

@ tigerin² ja der kontrast war da ziemlich schwer... falls sich da jmd rantraut per ebv nochwas rauszuholen melden dann gibs die raw

Hier der Stamm nochmal bearbeitet wie gesagt war aus meiner anfangszeit

.. auch wenns gegen die Regeln ist.. noch ein weiteres Bild.
Dies is mein Lieblingsbild von heute... die farben.. einfach.. toll ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotofreak, dann wird das wohl daran liegen ;)

KBlack, so so, du setzt dich also einfach und wissentlich über die Regeln hinweg :grumble: ;)
Aber ich verstehe deinen Grund, das Bild ist wirklich klasse! Schärfe auf den Punkt, schöner Schärfe-Unschärfeverlauf und wunderbare Farben!

Ich weiss.. ich bin manchmal böse.. hab mal ne 2te version hochgeladen

Ich weiss.. ich bin manchmal böse.. hab mal ne 2te version hochgeladen

Spontan dachte ich, die zweite Version gefällt mir noch besser...im direkten Vergleich kann ich mich aber nicht entscheiden. Beide Versionen sind toll :)

Fotofreak, ich wünschte mir manchmal, mein Sohn würde meine Begeisterung für die Fotografie mit mir teilen, so wie du schon mit deinen zarten 14 Jahren so tolle Bilder machst! Ja, dein Bild gefällt mir gut!
Das von gestern mochte ich noch lieber, wie du sicherlich siehst, mag ich es gerne minimalistisch.
Trotzdem gefällt mir auch dein Bild von heute gut. :)

Blümchen mit Besuch

edit: ich habe noch das "Orginalbild" angehängt (RAW-->JPEG und auf Forum Grösse gesetzt).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotofreak, ich wünschte mir manchmal, mein Sohn würde meine Begeisterung für die Fotografie mit mir teilen, so wie du schon mit deinen zarten 14 Jahren so tolle Bilder machst! Ja, dein Bild gefällt mir gut!
Das von gestern mochte ich noch lieber, wie du sicherlich siehst, mag ich es gerne minimalistisch.
Trotzdem gefällt mir auch dein Bild von heute gut. :)

ja ich beschäftige mich seit ca 2 jahren mit der fotografie, ist ein tolles hobby, aber manche meiner freunde sehen das ganz anders :D naja, wenns mir spaß macht! :)

Danke, dass dir meine Bilder so gefallen! :) LG Stefan

Stefan :)

Oh, wir haben wieder Zuwachs hier! Hallo nam-nam-bulu, schön, dass du hier mitmachst!
Deine Blüte mit Besucher finde ich sehr schön, tolle Schärfe auf der Hummel.
Ich würde es allerdings auch sehr gerne in Farbe sehen, magst du das mal dazu laden?
Und darf ich dich freundlich bitten, dir den ersten Post in diesem Thread einmal durchzulesen?

Das ist ja nett das man hier als "neuer" direkt angesprochen wird, das bin ich aus den anderen "Zeigethreads" gar nicht gewohnt.:top:
Hab das Orginal mal dazu gesetzt. Ich werde mir morgen in Ruhe die letzten Tage in diesem Thread durchschauen, und dann sicher auch ein paar Bilder kommentieren.

Gruss
Andy

Hallo Andy, danke für das Original!
Das gefällt mir eigentlich noch besser, die Farben sind wunderschön, das Bokeh ein Traum und die Schärfe passt. Und dann der Beschnitt vom sw-Bild, dann ist es für mich perfekt :)

Das ist ja nett das man hier als "neuer" direkt angesprochen wird, das bin ich aus den anderen "Zeigethreads" gar nicht gewohnt.:top:
Hab das Orginal mal dazu gesetzt. Ich werde mir morgen in Ruhe die letzten Tage in diesem Thread durchschauen, und dann sicher auch ein paar Bilder kommentieren.

Gruss
Andy
von mir auch ein herzlich willkommen!! :)
Schönes Bild hast du da gepostet, *gefällt mir*

Dann sag ich doc auch mal Hallo Hier :)

@ Tigerin: Die Beeren gefallen mir richtig gut. Schöner Farbklecks ;) Ach die Schärfentiefe kommt ganz gut rüber.
@Philippe87: Schönes Bild. Die Scharfe Front wirkt aber sehr chaotisch auf mich da dieser Bereich Scharf ist aber sich zeitgleich in den verschachtelten Strukturen verliert. Ich Frage mich wie die Blüte von oben ausgesehen hätte wenn man schön nah dran ist, so dass Hauptsächlich die Spitzen scharf sind.
@Feldhase: Schönes Bild. Vorallem dank seiner Farbgebung.
@KBlackGFX: Deine Blüte kommt gut an :top:. Die Strahlt einem Quasi ins Gesicht
@NamNamBulu: Als erstes hätte mir ja das S/W Bild am besten gefallen, aber da geht die Biene dann leider so unter....also die ist mir zuerst im Farbbild aufgefallen. Von der kleinen Voransicht her fand ich das SchwarzWeiß Bild besser. Ich hätte also die Biene etwas größer, also näher ran, in dem Fall bevorzugt.

Zu meinem Bild. Ich war nun leider länger nicht mehr draussen deswegen müsst ihr mit einem Bild aus dem Dezember auskommen. Es ist leider nicht heimisch sondern ist in Französisch Guyana entstanden. Ich mag das Bild, na gut die Blume, dank der schönen strahlenden Farben die selbst bei Grauem Regenwetter noch gut leuchten.
Ich hoffe ihr verzeiht mir den tropen-Trip ;) Ach ja, wen es interessiert. Die Pflanze heisst "Flor de Fuego" (Cost Rica), "ixora écarlate" (Frankreich) oder in der Wissenschaft "Ixora coccinea" und bildet dichte Polster mit diesen kleinen Blüten.

Achi, auch dir ein herzliches Willkommen hier im Thread!
Und mit welch einem wunderschönen Bild du dich hier vorstellst! Super schöne, warme Farben und dabei eine leicht traumhafte Atmosphäre durch die weichen Teile auf dem Bild.
Gefällt mir sehr gut!
Das einzige, was ich schön gefunden hätte, wäre, wenn das rechte Blatt ganz drauf gewesen wäre, ohne Anschnitt. Aber auch so klasse!
Danke auch für deine Kommentare! :)

Ratet mal mit welcher Kamera das gemacht wurde...

Einer Kompakten?

Zuletzt bearbeitet:

Servus zusammen,

bin neu hier und hab mich auch schon brav vorgestellt... :angel:

Hab auch schon viele Bilder hier bewundert, aber ich glaub, mir steht es mit meiner digitalen SLR-Erfahrung noch nicht zu, darüber zu urteilen - das kommt schon noch.
Ich war die letzte Woche im Pitztal unterwegs und hab dabei am Morgen beiliegenden Winterapfel entdeckt.

LG
Werner

Mensch, hier geht ja die Post ab, ich meine hier ist ja richtig was los.
@ nam nam bulu: ich kenne die Naheinstellgrenze deines Objektivs nicht, wenn es geht wäre ich etwas näher rangegangen. Auch hättest Du die Blende etwas weiter schließen können, 1/1000 Sekunde Belichtungszeit brauchst Du nur wenn die Hummel fliegt. Dann wollte ich Dir noch sagen dass mir die farbige Version deines Bildes viel besser gefällt.
@ Achi: Deine Feuerblume (Flor de Fuego) ist wunderschön, ich hätte noch ein wenig die Farbsättigung verstärkt aber sie ist auch so schon toll.
@ wthcan: dein Apfel so goldfarbig mit dem blau des Himmel im Hintergrund und den Eiskristallen dran, sehr schön. Hättest vielleicht mit 1/125 sec und einer kleineren Blende noch etwas mehr Schärfe ins Bild bekommen, ist aber auch so sehr schön.

wegen meines Japan-Tick's:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten