• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Allererster Versuch

Curby75

Themenersteller
Bin absoluter Anfänger.
Hier mal ein Bild von meiner Frau.
Was sagt ihr dazu?
Hab es ein wenig bearbeitet.

Ist mit Canon 400D mit Kitobjektiv gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hm gefällt mir ehrlichgesagt gar nicht...sieht aus wie eine Nachtaufnahme von Big Brother.
Der Ausschnitt ist auch unglücklich gewählt...du hättest eher dort wo der Blick hinwandert etwas mehr Platz lassen sollen

Immer schön dranbleiben. :)

Gib der Sache ein bisschen Zeit. In dem Forum hier wird dir sofort geholfen wenn Du ein Problem hast.

Vergiss aber auch nicht dass hier Profis mit am Werk sind, an deren Können und Qualität (und an deren Ausrüstung) man als Laie wohl nur schwer rankommt.

Aber du kannst hier viel lernen und wirst schnell einen Blick für gute und weniger gute Fotos entwickeln.

Ein Meister ist halt noch nie vom Himmel gefallen.

Für ein Anfängerbild ists nicht schlecht... Bald wird du wissen, was du alles besser machen kannst. Dann wirst du viel Spaß haben, das alles umzusetzen.

Stephan

Die EBV ist furchtbar (sorry für das harte Wort). Wenn du weischzeichnest dann nur die Haut und nicht das ganze Bild, aber selbst das macht man nicht mit Weichzeichnung. Schau dir dazu mal die Threads zur "Beautyretusche" an.
Die S/W Konvertierung ist ebenfalls schlecht, ich wette du hast einfach "Sättigung verringern" oder "Modus > Graustufen" gemacht...
Zur Pose/Bild an sich wurde ja schon einiges gesagt.

Ja das Bild habe ich im Modus Graustufen gemacht.
Aber wie gesagt, bin absoluter Anfänger, was das fotografieren
und die Bearbeitung am PC angeht.

Nur durch Kritik kann man sich verbessern :top:
Mir als Anfänger hat es eigentlich ganz gut gefallen.
Ich probiere es weiter!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten