• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Allererste Portraits

Meike Hempel

Themenersteller
Ich habe heute mit der K10d das erste mal versucht "echte" Bilder zu machen.
Bin gespannt auf Eure konstruktive Kritik.
Wir waren auf Tageslicht angewiesen und PS hat mitgeholfen.

Sorry Leute, mein Modell fühlte sich doch nicht so wohl unbekleidet im Internet zu sein. Nehme die Bilder also wieder raus. Recht hatse ja, habe sie erst im Nachhinein gefragt. Mein Fehler :( War so euphorisch über das erste Shooting mit der neuen Cam.

Danke jedoch für Eure Kritik :D

Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du fotografiert? die italienische Kriegsflagge? :evil:

Nicht gleich losmeckern, auch ein Bilderupload will gelernt sein. Bild kommt bestimmt noch.
Na, da sind sie doch.
Trotz ordentlichem Busen solltest du die Schärfe auf dad Gesicht (Augen) legen.

Erste Bild errinert mich an unsere Praktikantin mit den großen... Naja, du hast sie jedenfalls gut in Szene gesetzt, ohne Frage^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub dein Objektiv hat einen ziemlich heftigen Fehlfokus, da ich mal annehme, dass du auf die Augen scharf gestellt hast :ugly:

Im Ernst: Bild3 gefällt mir relativ gut - würd nur den Fokus woanders hin legen

uuups???
wie kommst Du auf italienisch?
Na weißer Adler auf weißem Grund :D:ugly:

Genug des OT, bevor's hier gelb wird...
Die Bilder ansich sind ja ganz nett, nur gebe ich fotokarl recht, der Focus gehört eindeutig auf die Augen (jaa, die mit den Lidern!), so wirkt es IMHO überhaupt nicht (bzw. billig). Bei #3 hättest Du von weiter unten fotografieren sollen, sodass ihre Augen mit auf dem Bild sind. #2 spricht mich irgendwie überhaupt nicht an.

So werden die Bilder deinem Model nicht gerecht, da ist bestimmt wesentlich mehr drin! Wenn du kannst, schnapp sie dir und probier's gleich nochmal, diesmal mit dem Blick für's Wesentliche.

Grüße, Dirk

WERBUNG
Zurück
Oben Unten