• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Aller Anfang ist schwer (Neugieriges Kitz)

randomblub

Themenersteller
Hier mal ein unbearbeitetes und ein bearbeitetes. Nun mal die Expertenfrage in die Runde... Was würdet ihr anders/bzw. besser machen? Sowohl bearbeitung, bildgestaltung usw.

IMG_0766.JPG

rehlein.jpg

im 2. Bild passt die Farbe beim Kitz nicht mehr...die hat da so einen komischen Farbstich der nicht mehr zu der Fellfarbe ansich passt.

Hallo,

zunächst... ich bin kein Experte, aber was mir zum Bild einfällt:

1. so ein Zaun ist schon recht übel auf dem Bild. Ich würde die Kamera durch den Zaun stecken und dann fotografieren.

2. Mehr Augenhöhe mit dem Tier. So von oben herab gefällt mir selten.

3. Weniger Tier kann mehr sein. Also nur den Kopf, oder nur ein Tier und nicht die halbe Herde (mit abgeschnittenen Körperteilen), die sich im Hintergrund verliert.

Kannst Du noch mal zu dem Tierpark kommen und verschiedenes mit den Tieren versuchen und andere Bilder ausprobieren?

Zur Bearbeitung: Das ist nun wirklich subjektiv, aber mir ist es zuviel Kontrast.

Dirk

im 2. Bild passt die Farbe beim Kitz nicht mehr...die hat da so einen komischen Farbstich der nicht mehr zu der Fellfarbe ansich passt.

ja, das empfand ich selbst auch, allerdings empfand meine Freundin auch gerade das, als interessant am Bild deswegen habe ich es auch so gelassen :S

1. so ein Zaun ist schon recht übel auf dem Bild. Ich würde die Kamera durch den Zaun stecken und dann fotografieren.

2. Mehr Augenhöhe mit dem Tier. So von oben herab gefällt mir selten.

3. Weniger Tier kann mehr sein. Also nur den Kopf, oder nur ein Tier und nicht die halbe Herde (mit abgeschnittenen Körperteilen), die sich im Hintergrund verliert.

Die anderen Bilder habe ich selbstverständlich durch den Zaun gemacht, aber hier gefiel mir persönlich eben genau die Perspektive und auch der Zaun, ohne den hätte es wohl diese Pose nicht gegeben. Aber vermutlich stehe ich damit allein da :S

Wie seht ihr das, sollte der Hintergrund unschärfer sein?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten