• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

...alleine am Strand...

Jan M.

Themenersteller
Hi Leute,
gestern war ich in Schillig. Im Sommer stolpert man jede 2 Meter über Touristen, gestern war es aufgrund gefühlter Temperaturen um die - 25 Grad durch einen Starken auflandigen Wind sehr leer. War eine Stunde unterwegs, und habe keinen Menschen getroffen. Eigentlich hatte ich eine längere Wanderung, ein Kaffe trinken, Sonnenuntergang mitnehmen und dann erst nach Hause fahren geplant. Ist aufgrund der Witterung und der Tatsache, das ich kein offenes Cafe gefunden hatte ausgefallen. Hier das, was unter diesen Umständen möglich war.

Technik: Canon 40D + Tokina 11-16/2.8 + Polfilter (soll noch mal jemand behaupten UWW + Pol sein ein "no go" ;) ), ausser das letzte Bild, da war es das 70-200/2.8 L

Viel Spass beim betrachten,

Lg Jan

DSLR-SCH-00.jpg

DSLR-SCH-01.jpg

DSLR-SCH-02.jpg

DSLR-SCH-03.jpg

DSLR-SCH-04.jpg

DSLR-SCH-05.jpg

Tolle Bilder,besonders schön finde ich die Bilder 2,3 und 4.Ich schwanke noch bei Kauf eines WW.Zwei habe ich in die engere Wahl gezogen.Beides Tokina,einmal 11-16mm bzw.12-24mm an einer Canon 50D.Die Bilder überzeugen.

Gruß aus Rostock.

Alle sehr schön, wobei mir das letzte am besten gefällt:top:

Gruß MM:)

Hallo Leute,
danke für Eure Kommentare! Freut mich das die Bilder gefallen :top:

Ich schwanke noch bei Kauf eines WW.Zwei habe ich in die engere Wahl gezogen.Beides Tokina,einmal 11-16mm bzw.12-24mm an einer Canon 50D.Die Bilder überzeugen.

Ich hatte mir das 12-24mm kurz geliehen und war auch am Überlegen welches ich kaufe. Meiner Meinung nach machst Du mit keinem der Beiden etwas falsch. Ich habe das 11-16/2.8 aufgrund der Lichtstärke und weil ich es relativ günstig bekommen konnte genommen. Hätte mir jemand das 12-24 sehr günstig angeboten, würde ich jetzt das besitzen ;) Schau Dir einfach mal die Bilder-Meinung-Threads an, und dann triff Deine Entscheidung- falsch wird sie nicht sein ;)

Lg Jan

Hallo Leute,
danke für Eure Kommentare! Freut mich das die Bilder gefallen :top:

Ich hatte mir das 12-24mm kurz geliehen und war auch am Überlegen welches ich kaufe. Meiner Meinung nach machst Du mit keinem der Beiden etwas falsch. Ich habe das 11-16/2.8 aufgrund der Lichtstärke und weil ich es relativ günstig bekommen konnte genommen. Hätte mir jemand das 12-24 sehr günstig angeboten, würde ich jetzt das besitzen ;) Schau Dir einfach mal die Bilder-Meinung-Threads an, und dann triff Deine Entscheidung- falsch wird sie nicht sein ;)

Lg Jan

Danke,ich hoffe,das ich eins bis zum nächsten Urlaub habe.Ich habe mir gerade vor kurzem das 100mm Makro auch von Tokina gekauft ,das auch super ist.

Jörg

Moin Jan,

habe die Bilder mal wieder als erstes auf deiner Seite gesehen und dann deine Vermerkung im anderen Thread gelesen :D (btw.: finde deine "neue" Seite sehr gelungen!)
Mein Favorit ist das zweite Bild! Das erste zeigt zwar schön die Weite, aber da fehlt mir einfach bisschen was im VG ;)

Ich war scheinbar zur selben Zeit in einer ähnlichen Umgebung unterwegs - in den Salzwiesen vor Cäciliengroden - und kann dich nur nochmal bestätigen: Der Wind machts aus! :D

Gruß,
Thies

Hi,
danke für die Kommentare!

@Thies: Danke für die Mail, werde den Fehler auf der HP gleich mal korrigieren. Hast Du Deine Bilder schon fertig? Wenn ja, zeig mal nen Link ;)

Lg Jan

Moin Jan,

ja sind schon fertig ;)
Hier die letzden 3 Bilder: Klick mich!

Wobei das erste und dritte Bild auf dem Weg entstanden sind^^

Habe aber auch eher mehr dokumentarische Bilder gemacht, die keinen Einzug auf meine Seite verdient haben^^

Gruß,
Thies

Moin Jan,

ich bin über den Tokina-116-Thread auf Deine Bilder gestoßen dann weiter zu Deiner HP und jetzt hier und kann mch den Vorschreibern nur anschließen: Sehr toll gelungene Aufnahmen!
Und endlich mal der eindeutige Beweis, dass es mit dem 116er auch mit nem Poli funzt :top: ich muss mir nämlich noch nen passenden besorgen, war aber immer etwas unsicher, bis jetzt ;)

Deine Bilder vom Zwischenahner Meer sind übrigens fänomenal, leider hab ich momentan kaum Zeit, weswegen ich etwas neidisch bin :( ;) gerade weil sich die Sonne so selten blicken lässt:grumble:

Grüße aus BZ

Hallo,
danke für Eure Kommentare:top:

@Trollpfeffer:
Freut mich das Dir auch die anderen Bilder gefallen. Ich finde die Landschaft zwischen BZ - OL und Umgebung immer wieder schön und faszinierend. Sehr abwechslungsreich, wenn Du z.B. Wald magst, kann ich Dir den Forst um den Woldsee und das Naturschutzgebiet zwischen der Bundesstraße und dem "Rotensteinweg" sehr empfehlen. Gibt auch Libellen, Vögel, Zecken und viele Mücken da:evil:

Ohne aus dem Thread hier eine "Sag ja zum Tokina UWW" Werbeveranstaltung machen zu wollen, kann ich die Linse nur empfehlen- seit ich diese besitze, liegt mein 17-85 wirklich nur noch rum ;)

Wenn Du magst, können wir auch gerne mal ne Tour zusammen machen. Kannst ja sonnst auch mal hier schauen, ist der Sammelthread hier im Forum.

@ Thies: Das letzte Bild aus Deiner Serie find ich recht gelungen, vielleicht würde ich es noch mal spiegeln und enger beschneiden ;)

Lg Jan

Moin Jan,

welches Bild meinst du? Weil ich habe in der Zwischenzeit da nochmal bisschen dran rum gedreht und gebastelt^^
Aber vielleicht sollten wir das nicht hier besprechen :D

Ich kenne das Tokina nicht, aber UWW generell....einfach genial...
Und die Bilder sprechen ja auch für sich ;)

Gruß,
Thies

Hi, danke für den Kommentar!

Nutze den Hama 77 mm Pol circular PRO CLASSS 00072577. Ich glaube meiner kommt von MM. Kannst den sonnst auch gerne mal testen, können wir ja im anderen Thread klären ;)

Lg Jan

(soll noch mal jemand behaupten UWW + Pol sein ein "no go" ;) )

Der Effekt des Polfilters bezogen auf den Himmel ist winkelabhängig - die stärkste Wirkung tritt im 90°-Winkel zur Sonne ein. Du fotografierst aber eher gegen die Sonne bzw. im spitzen Winkel zur Sonne bzw. davon weg. Bei Bild 2 ist schon eine kräftige Abdunklung des Himmels zu verzeichnen - da deutet sich der Effekt zumindest schon an...

LG Steffen

Wenn Du magst, können wir auch gerne mal ne Tour zusammen machen.

Moin Jan,

danke erstmal für die "Einladung", gute Idee!
Muss mir nur mal ein bisschen Zeit freischaufeln...können...:(

Habe letztes WE endlich mal wieder Zeit gehabt bzw mir genommen und werde die Fotos jetzt mal sichten und demnächst in den Tokina-116-Bilder-Thread stellen :)

Bis dahin bin ich aber auf jeden Fall am Ball, und wenns was neues, interessantes oder was auch immer gibt, immer her damit ;)

VG Marco

WERBUNG
Zurück
Oben Unten