• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Allein Unterwegs

michael09

Themenersteller

Bevor seine Eltern ihn kurz drauf geschnappt haben gelang mir diese spontane Aufnahme :)

Colorkey weg dann gefällts mir auch..

dito.

Danke, ich bin auch kein Freund von Color-Key in jedem Bild - ich finde es hier aber angemessen um die Stimmung etwas aufzulockern und einen Kontrast hereinzubringen.

Nur schwarz weiß wäre (in der Bearbeitung) für mich zu düster.

Wow. Ich find´s total beeindruckend. Ich bin hin und her gerissen, wegen dem CK. Einerseits finde ich auch, dass es einen angenehmen Kontrast ergibt, aber andererseits wirkt es zu....hmmm..Irgendwie mag es nicht so recht zu meinem Gefühl passen, was ich empfinde, wenn ich das Bild anschaue und ich denke ich hätte gerade das alleine/verloren/verlaufen zugelassen. Oder ich hätte versucht, die Farben blasser wirken zu lassen, oder nur die Ente hervorgehoben......:confused:

Perlen vor die Säue....geiles Bild! :)

Edit: Die Körnung kommt gut!

Wunderschönes Bild! Passendes Format & super Aufbau.

Klar CK ist immer eine Geschmackssache, passt hier aber sehr gut - Allerdings sind die Farben doch noch ziemlich knallig, verglichem mit dem s/w-Rest des Bildes.
Ohne die Passanten drum herum wäre es absolut perfekt! Aber irgendwas ist ja immer ;)

Gefällt mir persönlich sehr, sehr gut! :top:

Hallo erstmal!
Ich wundere mich das noch niemand geschrieben hat dass das Bild an eine Szene aus Schindlers Liste erinnert...
Wenn ich nicht ganz irre sieht man am Anfang des Films auch so ein Colorkey (sagt man das bei Filmen auch so?!) mit Kind im roten Gewand.

Mir gefällts! :top:

gutes bild.
das colorkey stört mich hier überhaupt nicht im geringsten, aus mehreren gründen.

1. es ist kein einfarbiges colorkey
2. der hintergrund und das kopfsteinpflaster ist durchaus in den grautönen vorstellbar und deshalb für mich nicht so weit von der realität entfernt.
auch bei den personen im hintergrund kann es durchaus sein, dass sie schwarze/graue klamotten tragen. insofern ist der bildeindruck stimmig

WERBUNG
Zurück
Oben Unten