• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

allein mit gott

mescamesh

Themenersteller
hi,

mal was symmetrisches:D 20/2.8 @f5.6 1/30s ISO 200

Ihr Verstümmler;) :D ich beschneide meine Photos so gut wie nie:top: lieber geh ich nochmal rein und einen Schritt vor (wenn's mich denn stören würde)

Hooo. DU hast hier ein schönes Gotteshaus optisch verstümmelt! :) An sich gefällts mir, aber eben die beiden angeschnittenen Bögen find ich auch eher ablenkend als schön. Wenigstens schneidest du hier konsequent fast alle vorhandenen Bögen an. Auch die Fenster auf der Seite und einen der Kreuzbogen auch. Wie wärs mit Hochformat? Und dann ev. auch noch etwas in die Knie (das passt ja dann auch sonst in diesem Kontext...).

Wenn du "allein mit gott" schreibst, meinst du die winzig-kleine Person ganz vorne? M.E. zu klein um zu wirken. Wenn du mich als Betrachter meinst, dann stempel doch die andere Person weg, sonst bin ich nicht alleine...

Das Licht und die Umsetzung in Graustufen gefällt mir.

cheers
®

allein mit Gott - man soll sehen, daß die Kirche leer ist

Hauptaugenmerk ist die Mitte, an der Seite nach irgendwelchen Unstimmigkeiten suchen (und finden:D ) mach ich nicht:D

Mich stören die abgeschnittenen bögen eigentlich nicht, danach musste ich wirklich erst suchen, nachdem es geschrieben wurde.

Was ich schade finde, das ist, dass der hintergrund der kirche so relativ dunkel ist. Aber das war wohl anders nicht möglich.

Gruß
M31

mescamesh schrieb:
allein mit Gott - man soll sehen, daß die Kirche leer ist

Heutzutage sind die Kirchen fast immer leer; bei dem Bild würd ich zum Titel sagen, Gott hat sich da hinten in seinem dunklen Kabuff verkrochen und will auch niemanden mehr bei sich haben. :evil:

Bernhard W. schrieb:
bei dem Bild würd ich zum Titel sagen, Gott hat sich da hinten in seinem dunklen Kabuff verkrochen und will auch niemanden mehr bei sich haben. :evil:
Naja...eigentlich ist es doch andersrum....musst du mal überlegen...

Kirchen sind schick....nur du musst mal schauen...da gibts noch viel aufregendere vom Motiv her....komm mal nach Fulda....da zeig ich dir mal den Dom...das ist ein Oschi....

Oder Leipzig...da gibts doch auch so eine im Jugenstil...die sah auch irre aus

P.S.: Ich sehe du kommst aus nähe Kronach...zu 50% stammt mein Erbgut auch aus dieser Nähe :)

Sehr schöne Landschaft da...

DaBenny schrieb:
Naja...eigentlich ist es doch andersrum....musst du mal überlegen...

Kirchen sind schick....nur du musst mal schauen...da gibts noch viel aufregendere vom Motiv her....komm mal nach Fulda....da zeig ich dir mal den Dom...das ist ein Oschi....

Eine schicke Kirche? :confused:

Kirchen sind entweder recht karg, wie diese hier, oder Prunkbauten, in denen wohl eher der Teufel zu Hause ist. :evil:

Am Dom von Fulda bin ich schon mal vorbei geradelt. Der sah von außen eben auch eher sehr prunkmäßig aus.:evil: Das Nachtlager war noch weit, da hat mich der Teufel so sehr getrieben, den Dom links liegen zu lassen. :evil: :stupid:

Bernhard W. schrieb:
Eine schicke Kirche? :confused:

Kirchen sind entweder recht karg, wie diese hier, oder Prunkbauten, in denen wohl eher der Teufel zu Hause ist. :evil:

Am Dom von Fulda bin ich schon mal vorbei geradelt. Der sah von außen eben auch eher sehr prunkmäßig aus.:evil: Das Nachtlager war noch weit, da hat mich der Teufel so sehr getrieben, den Dom links liegen zu lassen. :evil: :stupid:

Man muss für Architektur natürlich auch einen Sinn haben....;)

Ich finde allein schon die Ingenieursleistung bei solchen bauten faszinierend....man muss dazu überlegen wann und wie sie gebaut wurden....

Mit welchen finanziellen Mitteln ist wieder eine andere Sache....da hat die katholische Kirche ja seit eh und je Schindluder getrieben....:mad:

Martin Luther sei dank.....:)

DaBenny schrieb:
Man muss für Architektur natürlich auch einen Sinn haben....;)

Ich finde allein schon die Ingenieursleistung bei solchen bauten faszinierend....man muss dazu überlegen wann und wie sie gebaut wurden....

Mit welchen finanziellen Mitteln ist wieder eine andere Sache....da hat die katholische Kirche ja seit eh und je Schindluder getrieben....:mad:

Martin Luther sei dank.....:)

Ja, da den Dom einfach links liegen zu lassen, war schon eine ziemliche Kultursünde; deswegen fiel mir das bei deinem Kommentar wieder ein. :o Das war meine erste "kirchliche " Beichte überhaupt. :D

Kirchen können schon mächtig beeindruckend sein, das sehe ich ganz genauso wie du. Aber dass Gott in diesen Kirchen sein soll, ich weiss nicht ich weiss nicht.:angel:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten