• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Allein im Wald

beruga

Themenersteller
so hier mal ein kleiner auschnitt aus einer meiner ersten Model Shootings ich hoffe es gefällt :D

lob und kritik sind sehr gern gesehen

Anhänge

Moin,

mir ist es zuviel...
Die extrem verschobenen Farben sind ok.
Die weichgezeichnete Haut, auch ok.
Dass die Bilder schief sind könnte man als Stilmittel durchgehen lassen.

Alles zusammen aber tut mir in den Augen weh.

Motiv und Situation haben zwar Potential. Du hattest ein hübsches Model und auch die Posen gefallen mir. Aber die Bearbeitung ist mir zu extrem.

lg
Carsten

a bisl viel EBV, oder ?

Schöne Rotkäppchen Fotos :top::top::top: Das 1te ist von der Pose missglückt hat kein überzeugendes Konzept, es ist klar dass es gestellt ist und ja einfach langweilig und statisch :evil:, das 2te im Gegensatz hast du meisterhaft hingekriegt! ist super!!!! :top::top:

Ich finde die Bearbeitung auch etwas extrem, zu rotstichtig und übersättigt. Bei dem zweiten Bild stört mich auch der Zuschnitt wie Kucht schon festgestellt hat, oben zuviel Luft, unten am Fuss abgeschnitten. Ausserdem stört mich der unscharfe Ast der offenbar vor die Linse hing in Bild2. :rolleyes:

Ich würde mal versuchen alles was nicht rot sein "muss" etwas zu entsätigen und den Klarheitsregler wieder etwas weiter rauf zu setzen.
Ich finde aber auch dass die Bilder durchaus Potential haben!

ja jetz seh ich es auch das das erste dolle komisch aussieht sah in der bearbeitung nicht ganz so krass aus aber schon mal danke für die tipps

Uiuiui, was ist denn mit den Farben passiert?:confused:
An für sich nette Bilder, aber die überdrehten Farben gehen gar nicht.

Vom Ansatz her finde ich die Fotos nicht schlecht. Leider muss ich mich meinen Vorrednern anschließen und ihnen recht damit geben, dass die Kontraste viel zu extrem sind und das Rot viel zu dominant ist. Auch mit dem Titel 'Allein im Wald' assoziiere ich eine eher traurige Stimmung. Dein Model schien ja (zum Glück :P ) recht glücklich gewesen zu sein - aber das ist Geschmackssache wie man das nun interpretiert.
Abschließend bleibt aber zu sagen: weniger wäre mehr gewesen ;)

Andy

ja jetz seh ich es auch das das erste dolle komisch aussieht sah in der bearbeitung nicht ganz so krass aus aber schon mal danke für die tipps

Magst Du in Zukunft eventuell mal das eine oder andere Satzzeichen setzen und auch die Großschreibung benutzen - ist so schwer zu lesen :D!

Aber zu den Aufnahmen:
Schief sagt mir grundsätzlich nicht zu :(! Die Idee der Bearbeitung finde ich gar nicht mal so schlecht, allerdings hast Du in meinen Augen stark übertrieben ;)!

Gruß Harrdy

Mit der Idee (Knalliges Rot an Kopf und Schuh vor weißem Schnee) sind denke ich ausdrucksstarke Fotos machbar. Das finde ich gut!
Hattest Du versucht SW Bilder zu machen und nur selektiv die Farbe von Haar und den Schuhen herauszustellen? Dann wäre eine Bereichsauswahl vielleicht erfolgreicher als die Farbkurve auf das gesamte Bild anzuwenden. Sonst stört der Farbton des Holzes beim Gesamteindruck.
LG Pille

WERBUNG
Zurück
Oben Unten