• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

All eyes on

rnphoto

Themenersteller
Hallo, hier seht ihr die Ergebnisse des Shootings im Januar. Kritik bitte ;)

f11_eyes_1.jpg


f11_eyes_2.jpg
f11_eyes_3.jpg


f11_eyes_4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mir die Credits anschaue, scheints ja doch n größere Aufwand gewesen zu sein.

Für mich als "Laie", ich finde das Lichtsetup etwas öde, außerdem Stellenweise zu dunkel. Auch die Farben und Schärfe wirken nicht knackig...

Oder ich verstehe diese "Kunst" nicht..:o
 
Hallo zusammen,

ich muss leider sagen, dass die Bilder mich nicht wirklich ansprechen. Ich finde, dass das Model auf allen Fotos extrem steif wirkt ( speziell Nr. 3 )
Der rechte Arm des Model wirkt, dadurch das er unbekleidet ist, wie ein Fremdkörper.

Die Lichtstimmung empfinde ich auch als etwas zu dunkel. Der Hintergrund strahlt zudem ein etwas beängstigendes Gefühl aus.

Die Bilder sehen aus wie Out of Cam, ohne Bearbeitung oder dergleichen.

Sorry, wenn das alles so negativ klingt, aber bei er Masse an Menschen, die mitgearbeitet haben, glaub ich könnte man mehr erwarten.

Trotzdem freundliche Grüße und bitte nicht persönlich nehmen...
imageguenni
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich muss leider sagen, dass die Bilder mich nicht wirklich ansprechen. Ich finde, dass das Model auf allen Fotos extrem steif wirkt ( speziell Nr. 3 )
Kommt wahrscheinlich daher, das das Model eigentlich für einen anderen Fotografen post, die Posen und der Blicj gehen in eine andere Richtung als zum Standpunkt des Fotografen der hier gezeigten Bilder. Das Licht passt überhaupt nicht zur Szene.
 
Größter Kritikpunkt ist wohl das Licht. Langweilig und unpassend.

Für mein empfinden steht das Modell auch zu nah an der Wand. Weiter weg und etwas Unschärfe auf dem Hintergrund hätte den Bildern sicher gut getan.
Die Posen passen auch irgend wie nicht zum Format. Die Hochkant-Versionen finde ich alle wesentlich besser.
 
Ich tippe jetzt mal, dass das keine Wand ist sondern zum Outfit gehört. Erinnert mich an das Rad eines Pfauen, nur dass hier die Augen weniger abstrakt gehalten sind als beim Pfau.
Mir gefällt Bild 3 am besten.
 
die bilder sprechen mich leider auch nicht an für das große tam tam. licht flau, bilder alle sehr mittig, es kommt keine spannung auf, die posen des models passen mmn. nicht zum hintergrund, etc.

der hintergrund soll wahrscheinlich (achtung mutmaßung) einen pfau darstellen, das kommt aber in der gesamtstimmung leider nicht so an.

tut mir leid für die negativen worte aber die credits lassen wirklich mehr erwarten.


viele grüße!
 
mir will der Aufwand für diese Bilder nicht einleuchten. :confused:

schaut sie nicht auch immer an der Kamera vorbei? :confused: Waren mehrere Fotografen dabei?? als würde sie immer zu einem anderen gucken. :confused:
 
also ich finde die aufnahmen gut.

verglichen mit anderen fashion aufnahmen in modemagazinen oder auf einschlägigen blog-seiten, stehen diese aufnahmen in nichts nach.

ob da mehrere fotografen dabei waren kann uns nur der to mit bestimmtheit sagen. wie gesagt, verglichen mit anderen fashion-shoots schauen die models auch nicht immer in die kamera sondern sonst wo hin.

an den füßen hätte ich ab und an mehr luft gelassen.
 
Hallo, hier seht ihr die Ergebnisse des Shootings im Januar. Kritik bitte ;)

Durch das gewählte Licht wirken die Bilder spannungslos, langweilig, und auch die Farben von dem grünen kurzen Kleid kommen so nicht wirklich gut rüber. Es ist auch viel zu viel Platz bei den Bildern um das Model. Platz lässt man nur, wenn der Raum wirken soll, hier kann ich aber nicht erkennen was das für einen Sinn das machen sollte, oder man Text in die Bilder einbauen muss.

Das Model wirkt verkrampft.

Ich glaube das Konzept für "Modeaufnahmen" ist schlicht nicht stimmig genug um zu wirken.
 
Hallo zusammen, vielen Dank für euer Feedback.
Schade, dass euch die Bilder nicht gefallen, ich habe andererseits ebenso viel positives gehört - auch von professionellen Leuten.
Teilweise verstehe ich eure Kriterien allerdings auch nicht, kaum jemand geht auf die Idee oder die Mode ein - mir scheint es, als wäre es eher von der Anzahl der geschriebenen Beiträge bzw. vergebenen Komplimente abhängig. Der Look ist gewollt, aber ich merke selbst, dass es die Wirkung auch sehr vom Monitor abhängt. Jedoch wie Out of Cam sehen sie meiner Meinung nach nicht aus - was hättet ihr an dem Lichtset oder in der Bearbeitung anders gemacht?
Ihr erwähnt oft das große "Tam Tam", wozu ich sagen muss, ja es waren einige Leute dabei, allerdings bin sowohl ich, als auch der andere Fotograf, erst 15 Jahre alt - also haben wir auch noch etwas Zeit um unsere Bilder mit denen aus Modemagazinen zu vergleichen. Und wenn ich auf manche eurer Profile klicke und mir anschaue, was ihr mit wahrscheinlich ca. 40 Jahren erreicht habt…da saufen die Ecken nicht ab und keine Stellen sind ausgefressen, die Models (meistens auch eher Blümchen, Katzen etc.) schauen in die Kamera o.Ä., jedoch haben die Bilder nichts mit Kreativität oder Kunst zu tun. Außerdem - müssen Models eigentlich immer in die Kamera gucken und dürfen nicht in der Mitte stehen? Und naja steif…nur weil sie keine komischen Verrenkungen macht?
Der Hintergrund soll übrigens keinen Pfau darstellen, sondern es ist ein Fallschirm, der im Rahmen einer Kunst- und Friedensaktion mit Augen bemalt wurde.

Liebe Grüße
Raphael
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten