• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alkohol- und Drogenmißbrauch

ottoer

Themenersteller
Ich starte gerade eine Serie zum Thema Alkohol- und Drogenmißbrauch.

_MG_2248-2.jpg von ottoersching auf Flickr

_MG_2286-2.jpg von ottoersching auf Flickr

_MG_2220.jpg von ottoersching auf Flickr

_MG_2273.jpg von ottoersching auf Flickr

Konstruktive Kritik erwünscht.

Gruß Otto

Die doppelten Flammen der Teelichter im dritten Bild irrtieren mich etwas - soll es einen schon leicht verschleierten Blick darstellen?

Hi die Bilder sind eigentlich viel zu schön / zu gut um auf ein Alkoholproblem hin zu deuten, es kommt so nicht ´rüber - eher so etwas wie Liebeskummer.

Sie scheint noch klar zu denken und nicht den Kummer in einem Kräuterschnaps ertränken zu wollen.

Hi die Bilder sind eigentlich viel zu schön / zu gut um auf ein Alkoholproblem hin zu deuten, es kommt so nicht ´rüber - eher so etwas wie Liebeskummer.

Sie scheint noch klar zu denken und nicht den Kummer in einem Kräuterschnaps ertränken zu wollen.
Finde ich auch, dein Modeö wirkt viel zu Fit um irgendwelche berauschenden Mittel über längere Zeit genommen zu haben. Demnächst sollte Sie vor dem Shooting mal eine Nacht wach bleiben ;)
Auf den Glanz bzw. Blitzreflex in den Augen solltest du auch verzichten.

Aber zumindest die Requisiten stimmen: Warsteiner und Jägermeister sind echt tödlich! :D

Gruß
Klaus

Erfahrung mit echten Menschen mit echten Drogenproblemen scheinst du nicht zu haben (obwohl: Lüdenscheid!:D). Ist ja gar nicht schlimm, nur geht dann so eine "Reportage" zwangsläufig in die Hose.

Also rein optisch sind das erstklassige Bilder. Allerdings finde ich auch, dass sie die Thematik nicht gut rüberbringen. Die Mädchen sehen viel zu sauber, unverbraucht, lieb und verträumt aus - nicht, wie kurz nach dem Drogenexzess...

Insofern: Flaschen weg und das wären perfekte Photoshoot-Portraits für das Mädel. :)

Wie ne echte Alloholikerin sieht sie nicht aus.
Ja, ich kenne bzw kannte Alkoholiker, einige von ihnen sind mittlerweile schon dran gestorben. Entweder kennt man es ihnen überhaupt nicht an oder man kennts ihnen deutlich an, aber ich hab sie nie mit Flasche rumhängen gesehen, die haben sie immer versucht zu verstecken.
Nebenbei, ist Alkohol keine Droge, weil extra angeführt?

Also, herzlichen Dank für Eure Anmerkungen.

Natürlich habt Ihr alle Recht, werde es beim nächsten Mal besser machen (vielleicht).

Aber, ganz wichtig, Alkohol ist eine Droge, die viertschlimmste (glaub ich mal gelesen zu haben). Nur, die Trennung habe ich deshalb übernommen, da dies in der Allgemeinheit nicht so wahrgenommen wird und Alkohol die einzig legale Droge ist, die auf dem Markt erhältlich ist (auch hier weiß ich, daß einige Leute noch mehr legale Drogen kennen).

Wenn jetzt auch noch einer glaubt, ich trinke keinen Alkohol, weit gefehlt, tue natürlich gelegentlich auch, aber in Maßen und nur bei Feiern.

Gruß Otto

Ich hätte zur Dekoration den billigsten weißen oder braunen Würger genommen - Jägermeister ist vermutlich die Intellektuellen-Version... :angel:

Ein bischen mehr kreative Unordnung gehört wohl vielleicht auch dazu - damit meine ich nicht unbedingt die Teelichter - die sind mir zu liebevoll arrangiert.

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
das zweite ist ganz großes Kino, das wirkt echt und aus der Sicht eines Außenseiters fotografiert, der nicht an das Opfer dran kommt. :top:
die anderen sind mir für dieses Thema zu gestellt, kommen zumindest bei weitem nicht an das zweite heran.

Erfahrung mit echten Menschen mit echten Drogenproblemen scheinst du nicht zu haben (obwohl: Lüdenscheid!:D). Ist ja gar nicht schlimm, nur geht dann so eine "Reportage" zwangsläufig in die Hose.

Er hat ja auch nirgendwo gesagt, dass es eine Reportage ist.
Das hast du reininterpretiert.

Es ist eine "Serie zum Thema Alkohol- und Drogenmißbrauch" wie er es nennt und da ist m.M. nichts "in die Hose" gegangen.

Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten